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Frie­sen­ther­me Emden erhält Zer­ti­fi­ka­te für Kin­der­Fe­ri­en­Land & Rei­sen für Alle

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Dr. Ber­end Lind­ner (Staats­se­kre­tär im Nie­der­säch­si­schen Minis­te­ri­um für Wirt­schaft, Arbeit, Ver­kehr und Digi­ta­li­sie­rung) und Mei­ke Zum­b­rock (Geschäfts­füh­re­rin der Tou­ris­mus Mar­ke­ting Nie­der­sach­sen GmbH) über­ei­chen Caro­lin Gan­schi­nietz (Mar­ke­ting­lei­te­rin der Frie­sen­ther­me Emden) die Zer­ti­fi­ka­te Kin­der­Fe­ri­en­Land und Rei­sen für Alle. Foto: WWW.SCHEFFEN.DE

Nie­der­sach­sen stärkt Qualitätstourismus

Han­no­ver, 05.09.2019. Ins­ge­samt 63 Qua­li­täts­zer­ti­fi­ka­te ver­gab das nie­der­säch­si­sche Wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um heu­te an Betrie­be und Anbie­ter tou­ris­ti­scher Dienst­leis­tun­gen. Mit den Initia­ti­ven Kin­der­Fe­ri­en­Land Nie­der­sach­sen, Ser­vice­Qua­li­tät Deutsch­land in Nie­der­sach­sen und Rei­sen für Alle trägt die Lan­des­re­gie­rung zur nach­hal­ti­gen Ver­bes­se­rung und Stär­kung der Qua­li­tät im Nie­der­sach­sen­tou­ris­mus bei. Die Frie­sen­ther­me Emden erreich­te gleich zwei Aus­zeich­nun­gen: Kin­der­Fe­ri­en­Land Nie­der­sach­sen sowie Rei­sen für Alle. Neben der Frie­sen­ther­me erhiel­ten 19 wei­te­re Betrie­be ein Zer­ti­fi­kat für Kin­der­Fe­ri­en­Land und 23 wei­te­re jenes für Rei­sen für Alle.

„Die Zer­ti­fi­ka­te Kin­der­Fe­ri­en­Land Nie­der­sach­sen und Rei­sen für Alle sind
Aus­zeich­nun­gen, auf die wir sehr stolz sind, denn uns lie­gen die Bedürf­nis­se aller unse­rer Gäs­te am Her­zen – von Men­schen mit Behin­de­rung, mobi­li­täts­ein­ge­schränk­ten Per­so­nen, älte­ren Men­schen oder Fami­li­en, die mit ihren Kin­dern rei­sen. Das Rei­sen für Alle-Logo zeigt unse­ren Besu­chern nun sofort, dass wir uns für bar­rie­re­frei­es Rei­sen ein­set­zen“, so Caro­lin Gan­schi­nietz, Mar­ke­ting­lei­te­rin der heu­te aus­ge­zeich­ne­ten Frie­sen­ther­me. Ihr Betrieb ist einer von 355 nie­der­säch­si­schen Betrie­ben, die mit ihrem Enga­ge­ment für bar­rie­re­frei­es Rei­sen die Zer­ti­fi­zie­rung des nie­der­säch­si­schen Wirt­schafs­mi­nis­te­ri­ums errei­chen konn­ten. Zudem nimmt die Frie­sen­ther­me gemein­sam mit über 293 wei­te­ren Betrie­ben an der Initia­ti­ve Kin­der­Fe­ri­en­land Nie­der­sach­sen teil. „Wir freu­en uns, mit dem Kin­der­Fe­ri­en­Land Nie­der­sach­sen-Logo für unse­ren Betrieb wer­ben zu kön­nen – Besu­cher sehen nun auf Anhieb, dass wir die beson­de­ren Bedürf­nis­se von Fami­li­en mit Kin­dern wäh­rend eines
Urlaubs ken­nen und es uns zur Auf­ga­be gemacht haben, ihnen eine mög­lichst schö­ne Zeit zu berei­ten“, so Caro­lin Ganschinietz.

Bar­rie­re­frei­es Rei­sen und Kin­der­Fe­ri­en­Land Nie­der­sach­sen – Qua­li­täts­ma­nage­ment für den Dienstleistungssektor

Seit 2015 betei­ligt sich die Tou­ris­mus­Mar­ke­ting Nie­der­sach­sen GmbH (TMN) am bun­des­weit ein­heit­li­chen Kenn­zeich­nungs- und Zer­ti­fi­zie­rungs­sys­tem Rei­sen für Alle – neben den bis heu­te 355 erfolg­reich geprüf­ten und zer­ti­fi­zier­ten Betrie­ben befin­den sich aktu­ell 73 wei­te­re in Prü­fung. Das Rei­sen für Alle-Logo schafft Trans­pa­renz für Rei­sen­de und signa­li­siert, dass ein Betrieb Bar­rie­re­frei­heit bie­ten kann. Im Rah­men der
Zer­ti­fi­zie­rung wird die gesam­te tou­ris­ti­sche Ser­vice­ket­te erfasst – von der Anrei­se über den Auf­ent­halt bis hin zur Gäs­te­be­treu­ung und Infor­ma­ti­on. Das Zer­ti­fi­kat hat eine  Gül­tig­keit von drei Jah­ren. Aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen zur deutsch­land­wei­ten Initia­ti­ve fin­den Sie unter www.reisen-fuer-alle.de.

Das Kin­der­Fe­ri­en­Land Nie­der­sach­sen-Zer­ti­fi­kat zeich­net Anbie­ter in den Kate­go­rien kin­der- und fami­li­en­freund­li­che Unter­künf­te, gas­tro­no­mi­sche Ein­rich­tun­gen sowie Frei­zeit- und Erleb­nis­parks aus. Ver­ge­ben wird es seit Okto­ber 2011 von der Tou­ris­mus­Mar­ke­ting Nie­der­sach­sen GmbH (TMN) in Zusam­men­ar­beit mit den nie­der­säch­si­schen Rei­se­re­gio­nen und der AG Urlaub auf dem Lan­de e. V. Für jede der Kate­go­rien gibt es einen umfang­rei­chen Kri­te­ri­en­ka­ta­log, der den Min­dest­stan­dard für einen gelun­ge­nen Fami­li­en­ur­laub abbil­det. Bei der Prü­fung machen die Betrie­be je nach Kate­go­rie Anga­ben zu Wohn‑, Schlaf- und Spiel­be­reich, zur Ori­en­tie­rung vor Ort oder zu spe­zi­el­len Spei­sen­an­ge­bo­ten für Kinder.
Hin­zu kom­men Fra­gen zu Sicher­heit, Ser­vice und Sani­tär­ein­rich­tun­gen. Im Anschluss unter­sucht ein unab­hän­gi­ger, geschul­ter Prü­fer den Betrieb. Die Teil­nah­me an die­ser Zer­ti­fi­zie­rung ist frei­wil­lig und hat eine Gül­tig­keit von drei Jah­ren. Eine Über­sicht der bis heu­te 293 zer­ti­fi­zier­ten Betrie­be gibt es unter www.kinderferienlandniedersachsen.de.


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#Blog­ger #Medi­en­be­ra­ter #Anzei­gen­be­ra­ter #Ver­le­ger gesucht 

Vor­tei­le einer Ver­lags­ge­mein­schaft – das Fran­chise-Kon­zept vom Lese­r­ECHO

Das Lese­r­ECHO erscheint monat­lich zum Monats­en­de im hal­ben Ber­li­ner For­mat. Mit Ver­an­stal­tungs­tipps, Koch­re­zep­ten, Kin­der­sei­ten, Kreuz­wort­rät­seln, Bil­der­such­spie­len, Horo­sko­pen und einer regio­na­len- und über­re­gio­na­len Bericht­erstat­tung  berei­chert das Lese­r­ECHO die Medi­en­land­schaft. Tages­ak­tu­el­le Mel­dun­gen erschei­nen in unse­ren Stadt- und Gemeindeportalen.

In einem Fran­chise­pro­jekt arbei­ten unse­re Ver­le­ger / Fran­chise­neh­mer  eng zusam­men. Kos­ten­ein­spa­run­gen, Opti­mie­run­gen bei Arbeits­ab­läu­fen und die Stär­kung der redak­tio­nel­len Bericht­erstat­tung sind nur eini­ge Vor­tei­le die­ser star­ken Gemein­schaft. Unse­re Fran­chise­part­ner zah­len kei­ne Ein­stiegs- oder lau­fen­den Wer­be­ge­büh­ren. Büro­räu­me oder Laden­ge­schäf­te sind nicht not­wen­dig. Damit ent­fal­len Laden­öff­nungs­zei­ten und …

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Wahl-O-Mat zur Bun­des­tags­wahl 2021

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Am 26. Sep­tem­ber wird ein neu­er Bun­des­tag gewählt. Mit dem Wahl-O-Mat kön­nen Sie spie­le­risch her­aus­fin­den, was die Par­tei­en wol­len. Wel­che Par­tei kommt den eige­nen poli­ti­schen Ansich­ten am nächs­ten? Bei wel­chen The­men unter­schei­den sich die Par­tei­en voneinander?

Wer nutzt den Wahl-O-Mat? Infor­mie­ren sich nur jun­ge Men­schen mit dem Wahl-O-Mat? Die beglei­ten­de Wahl-O-Mat-For­schung beant­wor­tet die Fra­gen nach der Wahl-O-Mat-Nutzerschaft.

Eine zufäl­li­ge Aus­wahl der Wahl-O-Mat erhält nach dem Abschluss des Wahl-O-Mat die Mög­lich­keit, sich an einer Umfra­ge zu betei­li­gen. Die Umfra­ge wird von der Wahl-O-Mat-For­schung der Hein­rich-Hei­ne-Uni­ver­si­tät Düs­sel­dorf unter Prof. Dr. Ste­fan Mar­schall erstellt und ausgewertet.

Aus die­sen Umfra­ge-Ergeb­nis­se lie­gen Infor­ma­tio­nen über die Zusam­men­set­zung der Wahl-O-Mat-Nut­zer­schaft vor. Die Daten schwan­ken zwi­schen den ver­schie­de­nen Wah­len, erge­ben aber ins­ge­samt ein über­ein­stim­men­des Bild:

  • Die Mehr­heit der Wahl-O-Mat-Nut­ze­rin­nen und ‑Nut­zer ist männ­lich, Frau­en sind nur für 25 bis 45 Pro­zent der Nut­zun­gen verantwortlich.
  • Ein Drit­tel der Wahl-O-Mat-Nut­zer ist unter 30 Jah­ren alt.
  • Ein Vier­tel der Wahl-O-Mat-Nut­zer ist 50 Jah­re oder älter.
  • Von Hun­dert Wahl-O-Mat-Nut­zern geben zwi­schen 10 und 20 Nut­zer an, nicht poli­tisch inter­es­siert zu sein.
  • Drei Vier­tel aller Wahl-O-Mat-Nut­zer besit­zen einen Uni­ver­si­täts-/Hoch­schul­ab­schluss, Abitur oder die Fachhochschulreife
  • Zwi­schen fünf und 15 Pro­zent der Wahl-O-Mat-Nut­zer sind Mit­glied einer poli­ti­schen Partei.

Die genann­ten Wer­te sind Run­dun­gen, bei ein­zel­nen Wah­len sind Abwei­chun­gen mög­lich. Ins­ge­samt gilt: Bei Bun­des­tags­wah­len oder Wah­len in ein­woh­ner­star­ken Bun­des­län­dern nähert sich die Wahl-O-Mat-Nut­zer­schaft stär­ker der all­ge­mei­nen Bevöl­ke­rung an als bei Wah­len in ein­woh­ner­schwa­chen Bun­des­län­dern.

Ins­ge­samt wur­de der Wahl-O-Mat vor Wah­len bereits über 85 Mil­lio­nen Mal genutzt.


 

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Geschäfts­idee Stadtportal 

Wer­den Sie Agen­tur-Part­ner beim LeserECHO-Verlag 

Lese­r­ECHO ist ein Fran­chise­sys­tem, wel­ches sich auf das Zusam­men­spiel von tra­di­tio­nel­len und neu­en Medi­en posi­tio­niert hat. Der klas­si­sche Ver­lag wird als Agen­tur geführt. Über ein Bau­kas­ten­sys­tem kön­nen die Kun­den vom Lese­r­ECHO-Ver­lag Mar­ke­ting-Kon­zep­te und Kam­pa­gnen umset­zen und steu­ern. Wir brin­gen über unse­re eige­nen Medi­en nicht nur die Reich­wei­ten mit, son­dern ste­hen mit unse­rem Know-how bei der Umset­zung zur Seite.

Unse­re Fran­chise­part­ner sprich Agen­tur-Part­ner pro­fi­tie­ren von den vor­han­de­nen Reich­wei­ten, Medi­en und den lang­jäh­ri­gen Erfah­run­gen. Durch den Zusam­men­schluss meh­re­rer Part­ner konn­ten die Druck­kos­ten deut­lich gesenkt und die ste­ti­ge tech­ni­sche Wei­ter­ent­wick­lung vor­an­ge­trie­ben werden.

Als Agen­tur-Part­ner benö­ti­gen Sie kei­ne Büro­räu­me bzw. kein Laden­ge­schäft. Sie kön­nen den Start ohne Per­so­nal begin­nen. Unter­stützt wer­den Sie über die Franchisezentrale.

 

Pro­fi­tie­ren Sie von unse­ren Bestandskunden

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag arbei­tet bun­des­weit mit zahl­rei­chen Her­stel­lern zusam­men, wel­che Ihre Pro­duk­te über das Lese­r­ECHO-Netz­werk ver­mark­ten. Dazu erhal­ten unse­re Agen­tur-Part­ner kom­plet­te Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen. Von der fer­ti­gen E‑Mail, Pro­spekt­ma­te­ri­al, Ver­sand ( in Zusam­men­ar­beit mit der Deut­sche Post AG ) sowie Kundenadressen. 

Star­ten ohne Risiko!

Unse­re Part­ner zah­len kei­ne Ein­stiegs­ge­büh­ren und wer­den ab der ers­ten Minu­te von unse­rem Back-Office betreut. Das Stadt­por­tal inkl. Sup­port sowie Schu­lun­gen und Ver­kaufs­un­ter­la­gen erhal­ten Sie eben­falls kos­ten­los vom Lese­r­ECHO-Ver­lag gestellt. 

Sie haben Inter­es­se und möch­ten wei­te­re Infor­ma­tio­nen erfra­gen?  Dann schrei­ben Sie uns ger­ne an: info@leserecho.de

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Fall­zahl­rück­gän­ge in Kran­ken­häu­sern auch in drit­ter Pandemiewelle

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Bild von Silas Camar­go Silão auf Pix­a­bay 

Weni­ger Behand­lun­gen von Herz­in­fark­ten, Schlag­an­fäl­len und bei plan­ba­ren Ein­grif­fen: Auch in der drit­ten Coro­na­wel­le hat es in nie­der­säch­si­schen Kran­ken­häu­sern Fall­zahl­rück­gän­ge gege­ben. Das zeigt eine aktu­el­le Aus­wer­tung des Wis­sen­schaft­li­chen Insti­tuts der AOK (WIdO) auf Basis der Daten von sta­tio­när behan­del­ten AOK-Versicherten.

Bei der Behand­lung von soma­ti­schen Fäl­len im Kran­ken­haus gin­gen die Fall­zah­len in der drit­ten Wel­le ins­ge­samt um 14 Pro­zent im Ver­gleich zum Ver­gleichs­zeit­raum 2019 zurück, in der ers­ten Wel­le waren es noch 26 Prozent. 

Je nach Indi­ka­ti­on fiel die Ver­än­de­rung der Fall­zah­len unter­schied­lich aus. Bei Behand­lun­gen von Herz­in­fark­ten gin­gen die Fall­zah­len in der drit­ten Pan­de­mie­wel­le gegen­über dem Ver­gleichs­zeit­raum im Jahr 2019 um 9 Pro­zent zurück. In der ers­ten Pan­de­mie­wel­le waren es noch 17 Pro­zent, in der zwei­ten Wel­le 6 Prozent.

Hohe Rück­gän­ge bei ambu­lant-sen­si­ti­ven Dia­gno­sen – leich­te Rück­gän­ge bei plan­ba­ren Operationen

Bei den ambu­lant-sen­si­ti­ven Dia­gno­sen – also Erkran­kun­gen, die auch von ent­spre­chend qua­li­fi­zier­ten nie­der­ge­las­se­nen Ärz­ten behan­delt wer­den kön­nen – bra­chen die Fall­zah­len in der drit­ten Wel­le – ähn­lich der zwei­ten Pan­de­mie­wel­le – stark ein: Bei der chro­nisch-obstruk­ti­ven Lun­gen­er­kran­kung (COPD) um 45 Pro­zent im Ver­gleich zum Jahr 2019. Auch die sta­tio­nä­ren Behand­lun­gen von Dia­be­tes Mel­li­tus gin­gen im Ver­gleich zum Jahr 2019 um 21 Pro­zent zurück.

Deut­lich gerin­ge­re Rück­gän­ge gab es hin­ge­gen bei plan­ba­ren Ope­ra­tio­nen. Hüft­im­plan­ta­tio­nen gin­gen im Ver­gleich zum Jahr 2019 in der drit­ten Coro­na­wel­le nur um 10 Pro­zent zurück. In der ers­ten Wel­le waren es noch 48 Prozent.

Covid-19-Pati­en­tin­nen und ‑Pati­en­ten in drit­ter Wel­le deut­lich jünger

Eine aktu­el­le Aus­wer­tung der Abrech­nungs­da­ten zur sta­tio­nä­ren Behand­lung der AOK-Ver­si­cher­ten mit einer Covid-19-Erkan­kung zeigt die Ent­wick­lung in der zwei­ten Pan­de­mie­wel­le (Okto­ber 2020 bis Febru­ar 2021) und ers­te Trends für den Beginn der drit­ten Wel­le im März 2021. Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten waren in der zwei­ten Wel­le mit durch­schnitt­lich 66,8 Jah­ren in etwa genau­so alt wie in der ers­ten (66,7 Jah­re). In der drit­ten Wel­le sank das durch­schnitt­li­che Alter auf 61,0 Jah­re. Damit ein­her ging auch eine sin­ken­de Ver­weil­dau­er im Kran­ken­haus. Zu Beginn der Pan­de­mie lag sie bei 14,1 Tagen im Durch­schnitt, in der zwei­ten Wel­le bei 13,3 Tagen und in der drit­ten Wel­le bei 11,7 Tagen.

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