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Die E‑Bike-Neu­hei­ten auf der RAD HAMBURG

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Schnel­ler und ent­spann­ter ankommen!

Die E‑Bike-Neu­hei­ten auf der RAD HAMBURG

 Ham­burg, 16. Janu­ar 2020. Die Absatz­zah­len vor allem von E‑Bikes gehen steil nach oben und haben Schät­zun­gen zufol­ge im ver­gan­ge­nen Jahr in Deutsch­land zum ers­ten Mal die Mil­lio­nen-Gren­ze geknackt. Laut Zwei­rad-Indus­trie-Ver­band rech­net die Bran­che sogar mit mehr als 1,1 Mil­lio­nen ver­kauf­ter E‑Bikes und einem zwei­stel­li­gen Wachs­tum* in 2019. Einen Über­blick über neue Model­le, Zube­hör und attrak­ti­ve Rad­rei­sen gibt die RAD HAMBURG, die Frei­zeit­Welt für (E-)Biker vom 5. bis 9. Febru­ar auf dem Ham­bur­ger Messegelände.

Mit dem E‑Bike las­sen sich pro­blem­los Distan­zen oder Stei­gun­gen über­win­den, die mit dem nor­ma­len Fahr­rad eine zu gro­ße Her­aus­for­de­rung sind. Die rund 60 Aus­stel­ler auf der RAD HAMBURG prä­sen­tie­ren ihre Ange­bo­te für jeden Anspruch, Geschmack und jedes Alter. Das Unter­neh­men HNF Nico­lai legt beson­ders Augen­merk auf sei­ne Bau­rei­hen XD3 und UD3, die sie in Ham­burg prä­sen­tie­ren wer­den. Sowohl das All-Ter­rain e‑Bike XD3 Urban als auch das UD3 Uni­sex mit tie­fem Ein­stieg sind mit den neu­es­ten Moto­ren und Akkus von Bosch aus­ge­stat­tet und kön­nen um einen Dop­pel­ak­ku erwei­tert wer­den. Das XD3 lässt sich dank zahl­rei­cher Kon­fi­gu­ra­ti­ons­mög­lich­kei­ten auch an indi­vi­du­el­le Wün­sche anpas­sen. Gefer­tigt wer­den bei­de Bau­rei­hen in Deutschland.

Neue Model­le und ein E‑Scooter zum Falten

Der zur MTS Grup­pe gehö­ren­de E‑Bike-Her­stel­ler FISCHER prä­sen­tiert neue Pre­mi­um-Model­le im Trek­king-Bereich und Ein­stei­ger­mo­del­le mit voll­in­te­grier­tem Akku. Vor­ge­stellt wer­den auch inno­va­ti­ve Fahr­rad­leuch­ten, die für mehr Sicht­bar­keit und Sicher­heit im Rad­ver­kehr sor­gen. Außer­dem zeigt das Unter­neh­men sei­nen ers­ten E‑Scooter. Der FISCHER E‑Scooter ioco 1.0 hat eine Höchst­ge­schwin­dig­keit von 20 km/h, lässt sich leicht zusam­men­fal­ten und ist so auch für den Trans­port im Auto oder in der Bahn bes­tens geeignet.

Sofort­hil­fe beim gefürch­te­ten Plattfuß

Einen wirk­sa­men Schutz vor plat­ten Rei­fen stellt NB Kon­tor auf der RAD HAMBURG vor. Die PRO-F‑I Rei­fen-Imp­fung ist eine Emul­si­on, die ein­ma­lig in den beschä­dig­ten Rei­fen ein­ge­füllt wird und die­sen dann dau­er­haft auch gegen neue Löcher schützt. Die Wir­kungs­wei­se wur­de vom TÜV geprüft, die Abdich­tung von Ein­sti­chen bis zu einem Durch­mes­ser von fünf Mil­li­me­tern bestä­tigt. Die Emul­si­on ist für alle Arten von Fahr­rä­dern, E‑Scootern und Roll­stüh­len geeignet.

Neu­hei­ten aus der Schweiz

Der E‑Bike-Pio­nier Fly­er infor­miert in Ham­burg über sei­ne neu­en Model­le, mit denen das Schwei­zer Unter­neh­men in die neue Fahr­rad­sai­son star­tet. Dazu zäh­len unter ande­rem das voll­ge­fe­der­te E‑Mountainbike Uproc3 und das Hard­tail Uproc1 mit neu­em Antrieb von Bosch sowie Cross­over E‑Bikes der Goroc Serie und ein kom­pak­tes Faltrad.

Erfolgs­mo­dell mit höhe­rer Reichweite

MOVENA stellt auf der RAD HAMBURG die Wei­ter­ent­wick­lung sei­nes falt­ba­ren kom­pak­ten Elek­tro­fahr­ra­des AFH20 mit neu­en Aus­stat­tungs­merk­ma­len vor. Dank eines intel­li­gen­ten Bewe­gungs­sen­sors und des bewähr­ten Hoch­leis­tungs-Lithi­um-Ionen-Akkus hat das Erfolgs­mo­dell auch bei höhe­rem Unter­stüt­zungs­grad eine Reich­wei­te von 100 Kilo­me­tern und mehr. Zur Stan­dard­aus­stat­tung des AFH20 zählt auch der 70 lux-Schein­wer­fer von Busch+Müller mit Groß­flä­chen­licht­feld und Nahausleuchtung.

ADFC for­dert mehr Platz für Fahr­rä­der auch in Städten

Der Ham­bur­ger Lan­des­ver­band des All­ge­mei­nen Deut­schen Fahr­rad Clubs (ADFC) infor­miert über attrak­ti­ve Rad­tou­ren in und um Ham­burg und spe­zi­el­le The­men­tou­ren. So prä­sen­tiert der Ham­bur­ger Autor Her­bert Rön­ne­burg täg­lich sein Buch „Rad­tou­ren am Was­ser Ham­burg & Umge­bung“ mit 30 Tou­ren ent­lang von Elbe, Als­ter und Bil­le. Der ADFC hat auch kla­re Vor­stel­lun­gen davon, wie auf den wach­sen­den Fahr­rad­ver­kehr reagiert wer­den soll­te. „Damit auch in gro­ßen Städ­ten alle Men­schen sicher und kom­for­ta­bel Fahr­rad fah­ren kön­nen, braucht es auf den Stra­ßen mehr Platz fürs Rad. Dabei muss die Ver­kehrs­si­cher­heit abso­lu­ten Vor­rang haben. Ide­al wären auf mehr­spu­ri­gen Stra­ßen eige­ne, abge­trenn­te Spu­ren fürs Fahr­rad“, sagt Dirk Lau, Pres­se­spre­cher des ADFC Hamburg.

Sechs Mes­sen, ein Ticket: Die RAD HAMBURG gehört zur oohh! – Die Frei­zeit­Wel­ten der Ham­burg Mes­se, vom 5. bis 9. Febru­ar 2020. E‑Biker kön­nen zum Frei­zeit-Wel­ten­bumm­ler wer­den und sich auf den Mes­sen FOTOHAVEN HAMBURG, REISEN HAMBURG, KREUZFAHRTWELT HAMBURG, CARAVANING HAMBURG sowie AUTOTAGE HAMBURG zusätz­lich Inspi­ra­ti­on für Urlaub, Erho­lung und Frei­zeit holen. Auf der oohh! prä­sen­tie­ren ins­ge­samt rund 750 Aus­stel­ler ihre Neu­hei­ten. Öff­nungs­zei­ten: 5. bis 9. Febru­ar 2020, täg­lich 10 bis 18 Uhr.

Wei­te­re Infos unter www.radhamburg.de            Face­book         Insta­gram

*Quel­le: www.ziv-zweirad.de/marktdaten

Foto: Ham­burg Mes­se und Con­gress / Roma­nus Fuhrmann


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E‑Mobility Mes­se „Gegen­wind“ – (E) Bikes und Mehr

Am 08. und 09. Febru­ar 2020 fin­det in der Leera­ner Ost­fries­land­hal­le die ers­te E‑Mobility Mes­se „Gegen­wind“ statt. Zwei­rad- und Zube­hör-Händ­ler aus der Regi­on prä­sen­tie­ren sich gemein­sam mit den neus­ten Trends der E‑Bike und Fahr­rad­sze­ne. Auch ande­re Berei­che der E‑Mobilität fin­den Beach­tung wie z.B. Elek­tro­rol­ler. Ver­ei­ne und Ver­bän­de stel­len sich vor, Rei­se­an­bie­ter infor­mie­ren über attrak­ti­ve Aktiv­ur­lau­be. Für Pro­be­fahr­ten steht im Innen- und Außen­be­reich ein Par­cours zur Ver­fü­gung. Inner­halb des Rah­men­pro­gramms run­den Gewinn­spie­le mit attrak­ti­ven Prei­sen die Ver­an­stal­tung ab. So kön­nen Mes­se­be­su­cher z.B. ein neu­es Damen E‑Bike „Gazel­le Ami“ im Wert von 2.599,- Euro gewinnen.

Mehr Infor­ma­tio­nen unter: www.messe-verlag-leer.de

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Wahl-O-Mat zur Bun­des­tags­wahl 2021

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Am 26. Sep­tem­ber wird ein neu­er Bun­des­tag gewählt. Mit dem Wahl-O-Mat kön­nen Sie spie­le­risch her­aus­fin­den, was die Par­tei­en wol­len. Wel­che Par­tei kommt den eige­nen poli­ti­schen Ansich­ten am nächs­ten? Bei wel­chen The­men unter­schei­den sich die Par­tei­en voneinander?

Wer nutzt den Wahl-O-Mat? Infor­mie­ren sich nur jun­ge Men­schen mit dem Wahl-O-Mat? Die beglei­ten­de Wahl-O-Mat-For­schung beant­wor­tet die Fra­gen nach der Wahl-O-Mat-Nutzerschaft.

Eine zufäl­li­ge Aus­wahl der Wahl-O-Mat erhält nach dem Abschluss des Wahl-O-Mat die Mög­lich­keit, sich an einer Umfra­ge zu betei­li­gen. Die Umfra­ge wird von der Wahl-O-Mat-For­schung der Hein­rich-Hei­ne-Uni­ver­si­tät Düs­sel­dorf unter Prof. Dr. Ste­fan Mar­schall erstellt und ausgewertet.

Aus die­sen Umfra­ge-Ergeb­nis­se lie­gen Infor­ma­tio­nen über die Zusam­men­set­zung der Wahl-O-Mat-Nut­zer­schaft vor. Die Daten schwan­ken zwi­schen den ver­schie­de­nen Wah­len, erge­ben aber ins­ge­samt ein über­ein­stim­men­des Bild:

  • Die Mehr­heit der Wahl-O-Mat-Nut­ze­rin­nen und ‑Nut­zer ist männ­lich, Frau­en sind nur für 25 bis 45 Pro­zent der Nut­zun­gen verantwortlich.
  • Ein Drit­tel der Wahl-O-Mat-Nut­zer ist unter 30 Jah­ren alt.
  • Ein Vier­tel der Wahl-O-Mat-Nut­zer ist 50 Jah­re oder älter.
  • Von Hun­dert Wahl-O-Mat-Nut­zern geben zwi­schen 10 und 20 Nut­zer an, nicht poli­tisch inter­es­siert zu sein.
  • Drei Vier­tel aller Wahl-O-Mat-Nut­zer besit­zen einen Uni­ver­si­täts-/Hoch­schul­ab­schluss, Abitur oder die Fachhochschulreife
  • Zwi­schen fünf und 15 Pro­zent der Wahl-O-Mat-Nut­zer sind Mit­glied einer poli­ti­schen Partei.

Die genann­ten Wer­te sind Run­dun­gen, bei ein­zel­nen Wah­len sind Abwei­chun­gen mög­lich. Ins­ge­samt gilt: Bei Bun­des­tags­wah­len oder Wah­len in ein­woh­ner­star­ken Bun­des­län­dern nähert sich die Wahl-O-Mat-Nut­zer­schaft stär­ker der all­ge­mei­nen Bevöl­ke­rung an als bei Wah­len in ein­woh­ner­schwa­chen Bun­des­län­dern.

Ins­ge­samt wur­de der Wahl-O-Mat vor Wah­len bereits über 85 Mil­lio­nen Mal genutzt.


 

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Geschäfts­idee Stadtportal 

Wer­den Sie Agen­tur-Part­ner beim LeserECHO-Verlag 

Lese­r­ECHO ist ein Fran­chise­sys­tem, wel­ches sich auf das Zusam­men­spiel von tra­di­tio­nel­len und neu­en Medi­en posi­tio­niert hat. Der klas­si­sche Ver­lag wird als Agen­tur geführt. Über ein Bau­kas­ten­sys­tem kön­nen die Kun­den vom Lese­r­ECHO-Ver­lag Mar­ke­ting-Kon­zep­te und Kam­pa­gnen umset­zen und steu­ern. Wir brin­gen über unse­re eige­nen Medi­en nicht nur die Reich­wei­ten mit, son­dern ste­hen mit unse­rem Know-how bei der Umset­zung zur Seite.

Unse­re Fran­chise­part­ner sprich Agen­tur-Part­ner pro­fi­tie­ren von den vor­han­de­nen Reich­wei­ten, Medi­en und den lang­jäh­ri­gen Erfah­run­gen. Durch den Zusam­men­schluss meh­re­rer Part­ner konn­ten die Druck­kos­ten deut­lich gesenkt und die ste­ti­ge tech­ni­sche Wei­ter­ent­wick­lung vor­an­ge­trie­ben werden.

Als Agen­tur-Part­ner benö­ti­gen Sie kei­ne Büro­räu­me bzw. kein Laden­ge­schäft. Sie kön­nen den Start ohne Per­so­nal begin­nen. Unter­stützt wer­den Sie über die Franchisezentrale.

 

Pro­fi­tie­ren Sie von unse­ren Bestandskunden

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag arbei­tet bun­des­weit mit zahl­rei­chen Her­stel­lern zusam­men, wel­che Ihre Pro­duk­te über das Lese­r­ECHO-Netz­werk ver­mark­ten. Dazu erhal­ten unse­re Agen­tur-Part­ner kom­plet­te Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen. Von der fer­ti­gen E‑Mail, Pro­spekt­ma­te­ri­al, Ver­sand ( in Zusam­men­ar­beit mit der Deut­sche Post AG ) sowie Kundenadressen. 

Star­ten ohne Risiko!

Unse­re Part­ner zah­len kei­ne Ein­stiegs­ge­büh­ren und wer­den ab der ers­ten Minu­te von unse­rem Back-Office betreut. Das Stadt­por­tal inkl. Sup­port sowie Schu­lun­gen und Ver­kaufs­un­ter­la­gen erhal­ten Sie eben­falls kos­ten­los vom Lese­r­ECHO-Ver­lag gestellt. 

Sie haben Inter­es­se und möch­ten wei­te­re Infor­ma­tio­nen erfra­gen?  Dann schrei­ben Sie uns ger­ne an: info@leserecho.de

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Fall­zahl­rück­gän­ge in Kran­ken­häu­sern auch in drit­ter Pandemiewelle

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Bild von Silas Camar­go Silão auf Pix­a­bay 

Weni­ger Behand­lun­gen von Herz­in­fark­ten, Schlag­an­fäl­len und bei plan­ba­ren Ein­grif­fen: Auch in der drit­ten Coro­na­wel­le hat es in nie­der­säch­si­schen Kran­ken­häu­sern Fall­zahl­rück­gän­ge gege­ben. Das zeigt eine aktu­el­le Aus­wer­tung des Wis­sen­schaft­li­chen Insti­tuts der AOK (WIdO) auf Basis der Daten von sta­tio­när behan­del­ten AOK-Versicherten.

Bei der Behand­lung von soma­ti­schen Fäl­len im Kran­ken­haus gin­gen die Fall­zah­len in der drit­ten Wel­le ins­ge­samt um 14 Pro­zent im Ver­gleich zum Ver­gleichs­zeit­raum 2019 zurück, in der ers­ten Wel­le waren es noch 26 Prozent. 

Je nach Indi­ka­ti­on fiel die Ver­än­de­rung der Fall­zah­len unter­schied­lich aus. Bei Behand­lun­gen von Herz­in­fark­ten gin­gen die Fall­zah­len in der drit­ten Pan­de­mie­wel­le gegen­über dem Ver­gleichs­zeit­raum im Jahr 2019 um 9 Pro­zent zurück. In der ers­ten Pan­de­mie­wel­le waren es noch 17 Pro­zent, in der zwei­ten Wel­le 6 Prozent.

Hohe Rück­gän­ge bei ambu­lant-sen­si­ti­ven Dia­gno­sen – leich­te Rück­gän­ge bei plan­ba­ren Operationen

Bei den ambu­lant-sen­si­ti­ven Dia­gno­sen – also Erkran­kun­gen, die auch von ent­spre­chend qua­li­fi­zier­ten nie­der­ge­las­se­nen Ärz­ten behan­delt wer­den kön­nen – bra­chen die Fall­zah­len in der drit­ten Wel­le – ähn­lich der zwei­ten Pan­de­mie­wel­le – stark ein: Bei der chro­nisch-obstruk­ti­ven Lun­gen­er­kran­kung (COPD) um 45 Pro­zent im Ver­gleich zum Jahr 2019. Auch die sta­tio­nä­ren Behand­lun­gen von Dia­be­tes Mel­li­tus gin­gen im Ver­gleich zum Jahr 2019 um 21 Pro­zent zurück.

Deut­lich gerin­ge­re Rück­gän­ge gab es hin­ge­gen bei plan­ba­ren Ope­ra­tio­nen. Hüft­im­plan­ta­tio­nen gin­gen im Ver­gleich zum Jahr 2019 in der drit­ten Coro­na­wel­le nur um 10 Pro­zent zurück. In der ers­ten Wel­le waren es noch 48 Prozent.

Covid-19-Pati­en­tin­nen und ‑Pati­en­ten in drit­ter Wel­le deut­lich jünger

Eine aktu­el­le Aus­wer­tung der Abrech­nungs­da­ten zur sta­tio­nä­ren Behand­lung der AOK-Ver­si­cher­ten mit einer Covid-19-Erkan­kung zeigt die Ent­wick­lung in der zwei­ten Pan­de­mie­wel­le (Okto­ber 2020 bis Febru­ar 2021) und ers­te Trends für den Beginn der drit­ten Wel­le im März 2021. Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten waren in der zwei­ten Wel­le mit durch­schnitt­lich 66,8 Jah­ren in etwa genau­so alt wie in der ers­ten (66,7 Jah­re). In der drit­ten Wel­le sank das durch­schnitt­li­che Alter auf 61,0 Jah­re. Damit ein­her ging auch eine sin­ken­de Ver­weil­dau­er im Kran­ken­haus. Zu Beginn der Pan­de­mie lag sie bei 14,1 Tagen im Durch­schnitt, in der zwei­ten Wel­le bei 13,3 Tagen und in der drit­ten Wel­le bei 11,7 Tagen.

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