Anzeige
Stilvielfalt und internationale Gäste auf dem 5. Leeraner Tattoo Weekend

Bereits Weltreisende wie der Entdecker James Cook und der Naturforscher Charles Darwin erkannten auf ihren langen Fahrten und Expeditionen: Es gibt praktisch kein Volk auf der Erde, das sich nicht tätowiert oder diesen Brauch nicht zumindest irgendwann mal während seiner Geschichte praktiziert hat. Und auch im Westen hat sich das Tätowieren innerhalb der letzten Jahrzehnte von einem Ausdruck der Ablehnung gesellschaftlicher Normen durch die Punks, Rocker und Skins in den 80er Jahren zu einem beinahe schon völlig normalen Hautschmuck gewandelt, der inzwischen bei Männer wie Frauen und in allen Gesellschaftsschichten verbreitet ist. Mit verantwortlich für diese gestiegene Verbreitung und auch Akzeptanz des Tätowierens sind Tattoo-Conventions, die es in Deutschland seit den 90er Jahren gibt.
Eine solche Tätowierermesse findet am Wochenende vom 7. bis zum 9. Februar im Ostfriesen-Hof Hotel in Leer statt; inzwischen ist diese Tattoomesse praktisch schon eine Institution in Ostfriesland! Hier warten an allen drei Tagen Tätowierkünstler aus Deutschland, aber auch aus dem europäischen Ausland auf die Besucher und zeigen, was heutzutage an Tattookunst möglich ist: von fotorealistischen Tätowierungen über neueste, von Kunst und Grafik inspirierte Stile bis zu klassisch-traditionellen Ausprägungen der Tätowierung wie dem japanischen Stil oder natürlich den Western Traditionals, mit denen sich Seeleute schon vor hundert Jahren schmückten, wird auf dem 5. Leeraner Tattoo Weekend stilistisch alles vertreten sein.
Besucher haben die Möglichkeit, aus den vor Ort anwesenden Tätowierern den für sie richtigen auszuwählen und sich gleich vor Ort das Wunschmotiv tätowieren zu lassen – oder mit dem Künstler des Vertrauens einen Termin für größere Projekte im Studio zu vereinbaren.
Anzeige:
Hochzeit in romantischer – Idylle am Fluss
Feiern im traditionellen Ostfriesen-Hof mit moderner Ausstattung
Lust auf FEIERN am Fluss…….? In der idyllischen Landschaft an der Leda/Ems-Mündung direkt am Deich, sowie in unmittelbarer Hafen- und Rathausnähe, liegt unser 4‑Sterne Hotel Ostfriesen-Hof. Die 4‑Sterne sind mehr als nur Symbole und stehen für Qualität und Gastlichkeit. Die harmonische Atmosphäre im „Ostfriesen-Hof“ bietet die besten Voraussetzungen für den schönsten Tag im Leben: Ihre Hochzeit.
Feiern Sie in klimatisierten Räumlichkeiten. Hier lässt es sich in einem besonderen Rahmen mit bis zu ca. 200 Personen romantisch und gemütlich feiern. Der klimatisierte Ballsaal mit separatem Eingang lädt dazu ein. Ein kompetentes und stets freundliches Serviceteam sorgt für den perfekten Ablauf Ihrer Feier, die mit viel Liebe zum Detail individuell nach Ihren Bedürfnissen arrangiert wird.
Die vom Küchenchef und seinem Team angebotene Vielfalt wird Sie begeistern. Von traditionellen, regionalen Spezialitäten bis hin zu internationalen Gerichten oder einem Gourmetmenü lassen wir keinen Wunsch offen. So wird Ihre Hochzeit der schönste Tag in Ihrem Leben und Ihre Feier ein unvergessliches Ereignis.
60 Zimmer und 3 Suiten stehen Ihren Hochzeitsgästen nach der Feier zur Verfügung. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im unserem Cafe mit traumhaftem Blick auf Leda und Ems bildet den perfekten Abschluss Ihres großen Tages.
Die Hochzeitssuite ist für Hochzeitspaare kostenlos, bei Hochzeitsfeiern ab 50 Personen!
Wir würden uns freuen, Sie zu einem persönlichen Gespräch über Ihre Wünsche und Vorstellungen zu Ihrer Hochzeitsfeier begrüßen zu dürfen.
Es liegen für Sie Hochzeitspauschalen bereit, aber auch individuell abgestimmte Angebote sind jederzeit möglich.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: 0491–60910

Anzeige
Radtourenbuch für Fehn- und Dollardroute erschienen

Radtourenbuch für Fehn- und Dollardroute erschienen
„bikeline“ ist wetterfest, im Lenkertaschenformat und voller Informationen

HOTEL HERBERS heißt Sie willkommen!
KNOTENPUNKTSYSTEM IN GROSSEFEHN
Anzeige
Klangschalenmeditation am Großen Meer

Klangschalenmeditation am Großen Meer
Entspannung für Körper und Geist im Haus am Meer
Südbrookmerland. Die Klangschalenmeditation, unter der Leitung von Frau Käthe Wauschkuhn, die ihren Ursprung im Buddhismus findet weist sowohl aktive als auch passive Elemente der Meditation auf. Zudem zeichnet sie sich dadurch aus, dass sie für unterschiedlichste Personengruppen geeignet ist. Da diese Art der Meditation leicht zu erlernen ist, können auch Anfänger an diesem Kurs teilnehmen und in die Welt der Meditation eintauchen.
Beginnen wird die Klangschalenmeditation mit einer gemeinsamen Einstimmung, gefolgt von unterschiedlichen Meditationseinheiten. Zum Abschluss schließt sich dann eine Entspannungseinheit an.
Die Klangschalenmeditation findet, unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, an jedem dritten Donnerstag im Monat von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr und auch jeden ersten Donnerstag von 14:30 – 16:30 Uhr im Haus am Meer statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 Euro pro Person. Mitzubringen sind eine Decke, ein kleines Kissen und warme Socken sowie gemütliche Kleidung. Um Anmeldung wird gebeten.
Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Tourist-Information unter 04942–2047 2000 oder www.grossesmeer.de möglich.
Anzeige