News

Noch kei­ne Impf­ter­mi­ne im Impf­zen­trum Hesel

Veröffentlicht

am

 
Nächs­te Impf­stoff­lie­fe­rung wird noch für die Alten- und Pfle­ge­hei­me im Land­kreis Leer benötigt
 
Seit heu­te kön­nen die über 80-Jäh­ri­gen in Nie­der­sach­sen, die nicht in Alten- und Pfle­ge­hei­men leben, beim Land einen Ter­min für die Coro­na-Schutz­imp­fung in einem Impf­zen­trum bekom­men. Zum Start der zen­tra­len Ter­min­ver­ga­be hat das Impf­zen­trum des Land­krei­ses Leer in Hesel noch kei­ne frei­en Ter­mi­ne gemel­det. Der­zeit reicht die ver­füg­ba­re Men­ge an Impf­stoff nicht aus, damit im Land­kreis Leer auch schon mit der Erst­imp­fung für die Grup­pe der über 80-Jäh­ri­gen begon­nen wer­den kann. Des­halb tauch­te das Impf­zen­trum Hesel heu­te noch nicht im Impf­por­tal des Lan­des auf, auf dem sich Impf­wil­li­ge online anmel­den können.
 
Die nächs­te Belie­fe­rung mit Impf­stoff ist für die­sen Frei­tag ange­kün­digt. “Die­se Char­ge wer­den wir aber benö­ti­gen, um zunächst die Erst­imp­fun­gen in den Alten- und Pfle­ge­hei­men abschlie­ßen zu kön­nen”, erklärt dazu Land­rat Mat­thi­as Groo­te. Die Imp­fun­gen in den Hei­men haben höchs­te Prio­ri­tät. Erst wenn eine wei­te­re Lie­fe­rung von Impf­stoff ver­bind­lich zuge­sagt wird, kön­nen Ter­mi­ne für eine Imp­fung im Impf­zen­trum Hesel ver­ge­ben wer­den. Der Land­kreis Leer wird die­sen Zeit­punkt recht­zei­tig öffent­lich bekannt geben.
 
Anzei­ge:
 
Grund­sätz­lich haben Impf­wil­li­ge die freie Wahl, in wel­ches Impf­zen­trum sie gehen möch­ten. Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner kön­nen sich somit auch einen Ter­min in ande­ren Impf­zen­tren geben las­sen – bei der Ter­min­ver­ga­be macht das Land dazu Vorschläge.
 
Die Ter­mi­ne wer­den zen­tral vom Land Nie­der­sa­chen ver­ge­ben. Anmel­den kann man sich online über das Impf­por­tal www.impfportal-niedersachsen.de oder tele­fo­nisch unter der Impf-Hot­line 0800 9988665.
 

 
Anzei­ge:
 
Die mobile Version verlassen