Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen für den 21.11.2020

Veröffentlicht

am

Exhi­bi­tio­nis­ti­sche Handlung

Leer — Am Frei­tag um 07:45 Uhr ent­blöß­te ein 31-jäh­ri­ger Leera­ner in der Stra­ße Wes­ter­en­de sein Glied und mani­pu­lier­te vor einer 23-jäh­ri­gen Frau aus Ihlow an die­sem. Die Frau ver­stän­dig­te umge­hend die Poli­zei, die den 31-jäh­ri­gen im Nah­be­reich antref­fen konn­te. Gegen den Leera­ner wur­de ein Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Er ist in der Ver­gan­gen­heit bereits mehr­mals auf Grund exhi­bi­tio­nis­ti­scher Hand­lun­gen in Erschei­nung getreten.

Anzei­ge:

Laden­dieb­stahl

Leer — Am Frei­tag um 15:30 Uhr wur­de eine Fuß­strei­fe der Leera­ner Poli­zei in der Fuß­gän­ger­zo­ne auf einen Streit zwi­schen zwei Pas­san­ten auf­merk­sam. Ein 70-jäh­ri­ger Mann aus Rhau­der­fehn warf in die­sem Streit­ge­spräch einem 79-jäh­ri­gen Mann aus Papen­burg vor, ein Par­füm aus einem Aus­stel­ler eines Geschäf­tes ent­wen­det zu haben. Bei einer Durch­su­chung des ver­däch­ti­gen Man­nes durch die Beam­ten konn­ten das Par­füm sowie wei­te­res Die­bes­gut auf­ge­fun­den wer­den. Gegen den 79-jäh­ri­gen Mann aus Papen­burg wur­den ent­spre­chen­de Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Ver­kehrs­un­fall unter Alkoholeinfluss

Leer — Am Sams­tag um 01:30 Uhr wur­de ein Ver­kehrs­teil­neh­mer in der Has­sel­ter Stra­ße in Hesel auf einen im Gra­ben lie­gen­den Pkw mit lau­fen­dem Motor auf­merk­sam. Den Fahr­zeug­füh­rer konn­te der Ver­kehrs­teil­neh­mer nicht antref­fen. Die hin­zu­ge­ru­fe­nen Beam­ten konn­ten im Nah­be­reich den 25-jäh­ri­gen Hal­ter des Renault aus Fils­um fest­stel­len, der offen­sicht­lich das Fahr­zeug zuvor geführt hat­te. Die­ser war mit einer Atem­al­ko­hol­kon­zen­tra­ti­on von 1,46 Pro­mil­le deut­lich alko­ho­li­siert, aber unver­letzt. Bei einer nähe­ren Betrach­tung der Unfal­lört­lich­keit konn­ten die Beam­ten zudem fest­stel­len, dass neben dem Pkw ein Ver­kehrs­zei­chen sowie die Ber­me beschä­digt wor­den sind. Dem 25-jäh­ri­gen wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men. Wei­ter­hin wur­de sein Füh­rer­schein sicher­ge­stellt und ein ent­spre­chen­des Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Ver­kehrs­un­fall

Uple­n­gen — Am Frei­tag um 19:30 Uhr geriet eine 67-jäh­ri­ge Frau aus Detern nach links von der Stra­ße Oben­en­de Süd ab und fuhr in den angren­zen­den Kanal. Die sich allein im Fahr­zeug befind­li­che Dame wur­de durch Anwoh­ner und Ret­tungs­kräf­te aus dem Fahr­zeug befreit und auf Grund einer Unter­küh­lung durch den Ret­tungs­dienst in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Das Fahr­zeug wur­de durch einen Kran aus dem Kanal gebor­gen. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che aufgenommen.

Anzei­ge:

Optik Bus­se & Keu­te
Rhau­der­wie­ke 3–5
26817 Rhau­der­fehn

Die mobile Version verlassen