News

Coro­na: Neu­in­fek­tio­nen im Land­kreis Leer / Betrof­fen sind meh­re­re Schu­len und Sportmannschaften

Veröffentlicht

am

 
 
Seit ges­tern Abend wur­den im Land­kreis Leer zwölf wei­te­re Coro­na-Fäl­le bestä­tigt. Neben Infek­tio­nen, resul­tie­rend aus fami­liä­ren Kon­tak­ten und Rei­se­rück­keh­rern gibt es ver­mehrt Infek­tio­nen, deren Quel­le nicht geklärt wer­den kann. Zwei Per­so­nen haben sich in der Schu­le angesteckt.
 
Eben­falls sind wei­te­re Schu­len, wenn auch im Umfeld, von den neu­en Fäl­len betrof­fen: die BBS1 in Leer, die Möör­ken­schu­le Leer und die Schu­le am Oster­fehn in Ost­rhau­der­fehn. Es wur­den drei Klas­sen unter Qua­ran­tä­ne gestellt.
 
Auf­grund der Tat­sa­che, dass in meh­re­ren Sport­mann­schaf­ten im Kreis­ge­biet posi­tiv getes­te­te Per­so­nen am Spiel­be­trieb teil­ge­nom­men haben und dadurch vier Mann­schaf­ten unter Qua­ran­tä­ne gestellt wer­den muss­ten, ist der Kri­sen­stab des Land­krei­ses Leer zu dem Ent­schluss gekom­men, an die­sem Wochen­en­de kei­ne Wett­kampf­spie­le im Kreis­ge­biet des Land­krei­ses Leer statt­fin­den zu las­sen. Der Spiel­tag wird ent­spre­chend verschoben.
 
Die­ser Ent­schluss betrifft nicht nur den Fuß­ball, son­dern alle Mann­schafts­sport­ar­ten, eben­so Sport­ar­ten wie Ten­nis und Tisch­ten­nis. Der Spiel­be­trieb muss zunächst bis zum kom­men­den Don­ners­tag, 24. Sep­tem­ber, ruhen. Der Nie­der­säch­si­sche Fuß­ball­ver­band und der Kreis­sport­bund sind informiert.
 
Das Trai­ning der ein­zel­nen Mann­schaf­ten kann dage­gen wei­ter­lau­fen. Aller­dings appel­liert der Land­kreis an die Sportler*innen, nach­fol­gen­de Hygie­ne­re­geln zu befol­gen: Duschen und Umklei­de­ka­bi­nen nicht zu nut­zen, Fahr­ge­mein­schaf­ten zu ver­mei­den. Auch dür­fen kei­ne Trai­nings­spie­le gegen ande­re Mann­schaf­ten des jewei­li­gen Ver­eins oder ande­rer Ver­ei­ne statt­fin­den. Die­se Rege­lun­gen gel­ten eben­falls bis zum 24. September.
 

Anzei­ge:
 

Für Jeden den rich­ti­gen Kaminofen

Woh­li­ge Wär­me in der guten Stu­be — wer wünscht sich das in der Herbst- und Win­ter­zeit nicht. In unse­rer rund 600 m² gro­ßen Aus­stel­lung in Hesel bei Leer prä­sen­tie­ren wir Ihnen stän­dig ca. 150 Kamin­öfen nam­haf­ter Her­stel­ler. Zusätz­lich zei­gen wir eine gut selek­tier­te Aus­wahl an Kamin­öfen und Kamin­an­la­gen in unse­rer Filia­le in Papen­burg.

Als Ofen­bau- Meis­ter­be­trieb mit über 30 Jah­ren Erfah­rung arbei­ten wir mit Her­stel­lern wie Dro­offSpar­thermDan SkanSkan­therm, Altech und Cera eng zusam­men. Wei­te­re Her­stel­ler wie Mor­søKop­pe, Leda und noch viel mehr, fin­den Sie auch in unse­rem Sor­ti­ment. Wir ste­hen Ihnen ger­ne mit fach­kun­di­ger Bera­tung bei der Aus­wahl Ihres neu­en Kamin­ofens zur Seite.

Die mobile Version verlassen