News

Coro­na-Schlie­ßung der VHS Leer

Veröffentlicht

am

Nach­dem bekannt gewor­den ist, dass Schu­len und Kitas geschlos­sen wer­den, hat die Volks­hoch­schu­le Leer ent­schie­den, ihre Kur­se eben­falls für den Zeit­raum bis zum 18. April aus­zu­set­zen. Kurz danach kam dann die Anord­nung vom Land Nie­der­sach­sen, dass Volks­hoch­schu­len vor­erst kei­ne Ver­an­stal­tun­gen mehr durch­füh­ren dür­fen. Kurs­ta­ge von Work­shops, Kur­sen und Semi­na­ren wäh­rend der Schließ­zeit fal­len in der Regel ersatz­los aus. Dafür wird Teil­neh­men­den das Kurs­ent­gelt antei­lig zurück­er­stat­tet. Bei den län­ger­fris­ti­gen Lehr­gän­gen und Prü­fun­gen setzt die VHS jeweils auf indi­vi­du­el­le Lösun­gen. Der­zeit ist die VHS-Ver­wal­tung in der Hane­burg für den Besu­cher­ver­kehr geschlossen.

Lese­r­ECHO-Ver­lag

Den­noch ist die Ein­rich­tung tele­fo­nisch (0491 – 92 99 20) und per E‑Mail (info@vhs-leer.de) erreich­bar. Um die Anste­ckungs­ge­fahr zu mini­mie­ren, arbei­ten eini­ge Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter von zu Hau­se aus im Home­of­fice. Auch sie sind auf den gewohn­ten Wegen tele­fo­nisch oder per E‑Mail erreich­bar. Wie geht es nach dem 18. April wei­ter? Die­se Fra­ge beschäf­tigt vie­le Men­schen, denn jeder wünscht sich sei­nen All­tag und sei­ne Nor­ma­li­tät wie­der zurück. Das betrifft natür­lich auch die VHS Leer. Aktu­ell kann nie­mand sagen, wann die VHS wie­der in das nor­ma­le Kurs­ge­schäft ein­stei­gen kann.

Lese­r­ECHO-Ver­lag

Die Ent­schei­dung liegt beim Land­kreis Leer. Sobald die All­ge­mein­ver­fü­gun­gen auf­ge­ho­ben wer­den und sich wie­der mehr Men­schen ver­sam­meln dür­fen, wird die VHS ihre Kur­se wie­der anbie­ten oder fortsetzen.

Lese­r­ECHO-Ver­lag


Anzei­ge:

Du suchst noch einen #Aus­bil­dungs­platz?

Der Lese­r­echo Ver­lag stellt jede Woche neue Aus­bil­dungs­plät­ze aus der Regi­on #Ost­fries­land #Ems­land auf sei­ner #Lehr­stel­len­bör­se und den #sozia­len­Me­di­en vor.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche 

Die mobile Version verlassen