News

Jugend­feu­er­wehr freut sich über Spende

Veröffentlicht

am

Git­ta Con­ne­mann ver­mit­telt Finanz­sprit­ze für Zelt­la­ger der JF Ostfriesland

OSTFRIESLAND / WEENER. Ret­ten-Löschen-Ber­gen-Schüt­zen — und gemein­sam Spaß haben. Alles das bie­tet das Zelt­la­ger der ost­frie­si­schen Jugend­feu­er­weh­ren. In die­sem Jahr fin­det es in Wee­ner statt.
Mög­lich wird dies dank Feu­er­wehr­leu­ten aus ganz Ost­fries­land. Die­se neh­men zum Teil Urlaub, um zu orga­ni­sie­ren, zu kochen, zu betreu­en, und, und, und. Aller­dings geht es nicht ganz ohne Geld. Denn eini­ges muss gekauft werden.

Für eine Finanz­sprit­ze sorg­te jetzt die CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Git­ta Con­ne­mann. Sie ver­mit­tel­te eine Spen­de in Höhe von 500 Euro. Dafür ver­zich­te­te sie auf ein Vor­trags­ho­no­rar. “Unse­re frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren in Ost­fries­land gehen nicht nur für uns durchs Feu­er. Sie leis­ten auch groß­ar­ti­ge Nach­wuchs­ar­beit. Das geht nur mit ganz viel Herz­blut. Dafür sage ich Danke.”

Der Spre­cher der ost­frie­si­schen Jugend­feu­er­weh­ren Timo Smit dank­te Con­ne­mann für die Unter­stüt­zung. Zitat: “Ohne Spen­den sowie Unter­stüt­zer könn­ten wir so ein Zelt­la­ger fast nicht mehr durch­füh­ren. Die Kos­ten pro Teil­neh­mer wären deut­lich höher. Dan­ke an Frau Con­ne­mann für die Unter­stüt­zung und natür­lich auch allen ande­ren Spen­dern und Unterstützer.”

Das Zelt­la­ger der ost­frie­si­schen Jugend­feu­er­weh­ren beginnt am 03. Juli 2019 in Wee­ner. Rund 1.600 Kin­der und Jugend­li­che im Alter von 10 bis 18 Jah­ren wer­den auf dem Gelän­de der Lands­burg­hal­le sechs span­nen­de Tage verbringen.


Anzei­ge:

Die OLB-Immo­bi­li­en­dienst-GmbH

Pro­fi­tie­ren Sie von jahr­zehn­te­lan­ger Erfah­rung in Ostfriesland.

Ganz gleich, ob Sie Eigen­tum erwer­ben möch­ten und noch auf der Suche nach einer pas­sen­den Immo­bi­lie sind oder dar­über nach­den­ken, Ihre Immo­bi­lie zu ver­kau­fen. Unse­re erfah­re­nen Exper­tin­nen und Exper­ten sind eng mit der Regi­on ver­bun­den, sehr gut ver­netzt und unter­stüt­zen Sie best­mög­lich bei Ihrem indi­vi­du­el­len Anliegen. 

Die mobile Version verlassen