News

Neu­es Bou­le­feld im Schloss­park der Evenburg

Veröffentlicht

am

Frei­zeit­at­trak­ti­on wur­de von Leera­ner Lions Clubs finan­ziert // Land­rat Mat­thi­as Groo­te und Dr. Hel­mut Sprang eröff­ne­ten die Bahn

Das Spiel erfor­dert eine klu­ge Tak­tik, Kon­zen­tra­ti­on und eine ruhi­ge Hand: Im Schloss Even­burg lädt eine neue Bou­le­bahn zum Aus­pro­bie­ren und Ver­wei­len ein. Grä­fin Julia von Wedel, ihre Haus­da­me Caro­li­ne Lui­se Bör­ner und die Gou­ver­nan­te, drei Schloss-Per­sön­lich­kei­ten der tra­di­tio­nel­len Thea­ter­füh­run­gen der Even­burg, führ­ten die Gäs­te bei der Eröff­nung des Bou­le­fel­des in die Geschich­te des fran­zö­si­schen Kugel­spiels ein. Land­rat Mat­thi­as Groo­te und Dr. Hel­mut Sprang, Distrikt-Gover­nor der Leera­ner Lions, spiel­ten anschlie­ßend die ers­ten Kugeln. Die Boule­spie­ler des Post­sport­ver­eins Leer e.V., die bereits auf eine lang­jäh­ri­ge Erfah­rung zurück­bli­cken, beein­druck­ten mit geschick­ter Taktik.

Im Anschluss pro­bier­ten auch die wei­te­ren Zuschau­er das Feld aus und bewie­sen eine ruhi­ge Kugel. Musi­ka­lisch beglei­tet wur­de die Eröff­nung von Chris­tel Jagel­ki und Dani­el Köh­ler am Akkor­de­on. Dass mit Spiel, Spaß und Span­nung an der fri­schen Luft geboult wer­den kann, ist den vier Leera­ner Lions Clubs zu ver­dan­ken: Der Lions Club Leer Even­burg, der Lions Club Leer, der Lions Club Ems-Leda-Jüm­me und der Leo Club Leer Ost­fries­land haben die Bou­le­bahn mit einer Spen­de von 3.750 Euro finanziert.

Aus­ge­führt wur­de der Bau von der Fir­ma “Gar­ten- und Land­schafts­bau Reno Hin­richs” aus Wes­t­ov­er­le­din­gen. Im Schloss Even­burg kön­nen wäh­rend der regu­lä­ren Öff­nungs­zei­ten, täg­lich von 10 bis 18 Uhr, Kugeln für Erwach­se­nen und Jugend­li­che aus­ge­lie­hen werden.


Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen