Anzeige

Ost­fries­land­kri­mi „Greet­sie­ler Müh­len­mord“ von Ele Wolff im Klar­ant Verlag

Veröffentlicht

am

Greet­siel – ein male­ri­scher Hafen an der Ley­bucht, ein belieb­ter Urlaubs­ort.  Doch gera­de hier pas­siert ein grau­en­haf­ter Mord. Die Schrift­stel­le­rin Jan­ne­ke Hoo­ge­stra­at ist dem Täter auf der Spur.

Mit „Greet­sie­ler Müh­len­mord“ hat Ele Wolff wie­der einen neu­en fes­seln­den Ost­frie­sen­kri­mi geschrie­ben. Die bei den Lesern belieb­te jun­ge Ost­frie­sin Jan­ne­ke Hoo­ge­stra­at ermit­telt in ihrem fünf­ten Fall: Sind Strei­tig­kei­ten inner­halb der Fami­lie Olt­manns eska­liert? Oder steckt doch etwas ganz ande­res dahin­ter? Weiß der Mör­der, dass es einen Zeu­gen gibt? Fra­gen über Fra­gen, die Jan­ne­ke Hoo­ge­stra­at klä­ren muss!

Zum Inhalt von „Greet­sie­ler Müh­len­mord“:
Ein grau­sa­mer Mord zer­stört den Frie­den des ost­frie­si­schen Urlaubs­or­tes Greet­siel. Direkt bei der his­to­ri­schen grü­nen Müh­le wird ein Mann erdolcht auf­ge­fun­den. Es han­delt sich um den Greet­sie­ler Hei­ko Olt­manns, für­sorg­li­cher Fami­li­en­va­ter und Mit­in­ha­ber der Küs­ten-Räu­che­rei Olt­manns. Sein zehn­jäh­ri­ger Sohn spricht auch Wochen spä­ter kein ein­zi­ges Wort. Was nie­mand ahnt: Jas­per hat­te die schreck­li­che Tat mit eige­nen Augen ange­se­hen. Zwei Mona­te nach dem furcht­ba­ren Ereig­nis ist die jun­ge ost­frie­si­sche Schrift­stel­le­rin Jan­ne­ke Hoo­ge­stra­at vor Ort, sofort weckt der unauf­ge­klär­te Mord­fall ihre Neu­gier. Ist das Tat­mo­tiv inner­halb der Fami­lie Olt­manns zu fin­den? Die Fir­ma steckt in den roten Zah­len, und Hei­ko ver­wei­ger­te gegen den Wil­len sei­ner Brü­der vehe­ment den Ver­kauf des wert­vol­len alten Kut­ters der Fami­lie. Und wel­che Rol­le spielt sein zwie­lich­ti­ger Schwa­ger, der Hei­ko eine gro­ße Sum­me Geld schul­de­te? Mit­ten in Jan­ne­kes Ermitt­lun­gen über­schla­gen sich plötz­lich die Ereig­nis­se, und der klei­ne Jas­per gerät in gro­ße Gefahr …

Nach den Ost­fries­land­kri­mis „Frie­sen­hu­us“, „Eisi­ge Gier“, „Mör­de­ri­scher Nebel“ und „Die Toten von Spie­ker­oog“ ist jetzt mit „Greet­sie­ler Müh­len­mord“ der fünf­te Band aus der Jan­ne­ke Hoo­ge­stra­at-Kri­mi­rei­he von Ele Wolff erschie­nen. Das E‑Book kann bei allen bekann­ten E‑Book Shops wie Ama­zon (für den Kind­le eRea­der), Apple iTu­nes (für iBooks), Tha­lia (für toli­no), Welt­bild, buecher.de, buch.de, Hugen­du­bel, Kobo und vie­len wei­te­ren erwor­ben wer­den zum Preis von 3,99 Euro. „Greet­sie­ler Müh­len­mord“ gibt es eben­falls als Taschen­buch­aus­ga­be zum Preis von 11,99 Euro.

Mehr Infor­ma­tio­nen zu dem Ost­fries­land­kri­mi erhält der Leser hier https://www.amazon.de/Greetsieler-Mühlenmord-Ostfrieslandkrimi-Ele-Wolff/dp/3955739171 sowie eine Lese­pro­be auf https://www.weltbild.de/artikel/ebook/janneke-hoogestraat-ermittelt-greetsieler-muehlenmord_25759476‑1.

Die mobile Version verlassen