Lokal

War­tung: Ems­fäh­re Ditz­um-Pet­kum pau­siert ab 3. März

Veröffentlicht

am

 
Die Ems­fäh­re zwi­schen Ditz­um und Pek­tum wird ab 3. März ihren Fähr­be­trieb wegen der übli­chen jähr­li­chen War­tungs­ar­bei­ten vor­über­ge­hend ein­stel­len. Letz­te Fahrt vor der Pau­se ist am Diens­tag, 2. März, 17.30 Uhr ab Petkum.
 
Auf der Schiffs­werft Died­rich in Older­sum soll die Fäh­re drei Wochen lang “auf Herz und Nie­ren geprüft” und gege­be­nen­falls in Stand gesetzt wer­den, so die Mit­tei­lung des Land­krei­ses Leer als Betrei­ber der Emsfähre.
 
Ursprüng­lich war die dies­jäh­ri­ge Werft­lie­ge­zeit für den Zeit­raum 8. bis 26. März ein­ge­plant. Auf Bit­ten der Werft hin wur­de die­se jedoch nun um eini­ge Tage vorverlegt.
 
Nach Abschluss der War­tungs­ar­bei­ten soll die Ems­fäh­re Ditz­um-Pet­kum den Betrieb vor­aus­sicht­lich zum 27. März wie­der auf­neh­men, gege­be­nen­falls aber auch schon ein paar Tage frü­her. Der genaue Ter­min, ein­schließ­lich der dann für die Fäh­re gel­ten­den Coro­na beding­ten Ein­schrän­kun­gen, sowie der dann gül­ti­ge Som­mer­fahr­plan wer­den recht­zei­tig in den hie­si­gen Zei­tun­gen veröffentlicht.
 
Die Fahr­plä­ne und Infos zur Fäh­re kön­nen auch auf der Inter­net­sei­te des Land­krei­ses abge­ru­fen wer­den: www.lkleer.de/fähre-ditzum-petkum.
Anzeige 
Die mobile Version verlassen