News

Set Di Daal — die Zoll­haus Sitz­kon­zert­rei­he (No Trix)

Veröffentlicht

am



Seit dem Lock­down Mit­te März die­sen Jah­res ist das kul­tu­rel­le Leben nahe­zu zum Still­stand gekom­men und zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen und Kon­zer­te muss­ten seit­dem abge­sagt oder ver­scho­ben wer­den. So auch hier im Zoll­haus! Doch seit eini­gen Wochen dür­fen wie­der Ver­an­stal­tun­gen und Kon­zer­te im klei­nen Rah­men und unter behörd­li­chen Auf­la­gen wie­der statt­fin­den. Dass die­se Ver­an­stal­tun­gen aber von vorn­her­ein nicht wirt­schaft­lich geplant wer­den kön­nen, müs­sen Kul­tur­häu­ser wie das Zoll­haus in Kauf neh­men. Aber dar­um geht es in ers­ter Linie auch nicht, son­dern um ein Zei­chen an die Öffent­lich­keit zu sen­den, näm­lich das Kul­tur nicht ver­zicht­bar und ein essen­ti­el­ler Bestand­teil einer gut auf­ge­stell­ten Gesell­schaft ist!
Des­halb ver­sucht das Zoll­haus nun aus der Not eine Tugend zu machen und hat mit dem ers­ten Kon­zert die­ser Rei­he am 10. Okto­ber „Set Di Daal“ — die Zoll­haus Sitz­kon­zert­rei­he ins Leben geru­fen. Es soll vor allem Musi­kern und Bands aus der Regi­on eine Büh­ne gebo­ten wer­den. Alle teil­neh­men­den Bands sind ein­fach dank­bar wie­der auf­tre­ten zu kön­nen, sodass sie auch alle frei­wil­lig auf eine Gage ver­zich­ten wol­len. Die Ticket­ein­nah­men zu die­sen Kon­zer­ten rei­chen allen­falls dazu aus, um die Kos­ten der jewei­li­gen Ver­an­stal­tung zu decken.
Selbst­ver­ständ­lich hat das Zoll­haus für Ver­an­stal­tun­gen in die­sem Rah­men ein Hygie­ne­kon­zept, gemäß den aktu­ell gel­ten­den Vor­ga­ben, ent­wi­ckelt, damit sich die Gäs­te wäh­rend ihres Auf­ent­hal­tes wohl und sicher füh­len können.

 



Heu­te darf sich das Publi­kum auf No Trix freu­en.
Seit 2008 tourt die ost­frie­si­sche Rock-Cover­band nun durch Nord­deutsch­land. Für die fünf Musi­ker war es immer so, als ständen auf einer Bühne die Instru­men­te ein­satz­be­reit da, man ging aus dem Publi­kum nach oben und peitsch­te ein­fach stun­den­lang alles raus damit alle eine schöne fet­te Rock­par­ty fei­ern konn­ten. Die­ser Gedan­ke ist im Prin­zip nie ver­lo­ren gegangen.


Nach 10 Jah­ren war es Zeit für ein neu­es Kapi­tel … Eini­ge Band­mit­glie­der muss­ten sich aus ver­schie­de­nen Gründen ver­ab­schie­den. Ein Jahr lang wur­de die Band von befreun­de­ten Musi­kern unterstützt. Es war gera­de des­halb eine ganz her­vor­ra­gen­de Zeit das bewährte No Trix-Rockmäßige Fun­da­ment mit neu­er Würze zu präsentieren. Aus die­ser Zeit kris­tal­li­sier­te sich Ende 2019 eine ganz neue For­ma­ti­on her­aus und plötzlich war die neue Moti­va­ti­on zu 120% da.


2020 war man nun bereit sich dem Publi­kum neu zu präsentieren. … und dann kam plötzlich ein klei­nes fie­ses Virus und alle Auf­trit­te muss­ten abge­sagt wer­den. No Trix wären aber nicht No Trix, wenn sie nur däumchendrehend zu Hau­se sit­zen würden. Sie dach­ten sich eine Möglichkeit aus die Poli­tik davon zu überzeugen, dass sie nach ein paar Wochen wie­der pro­ben durf­ten.
Was fehlt? … das 6. Band­mit­glied … das Publi­kum!!! No Trix war es immer gewohnt, dass ihre Zuschau­er tan­zen, fei­ern und mit­sin­gen. Lei­der geht das noch nicht wie­der. Aber die Band möchte unbe­dingt ihr Publi­kum wie­der­se­hen. Also haben sie sich überlegt einen sehr rocki­gen Abend im Zoll­haus zu präsentieren und dafür ein bewährtes Kon­zept aus der 90er MTV‑Ära wie­der zu bele­ben: Eine Sto­rytel­lers-Rock­nacht … eine Mischung aus klei­nen Anek­do­ten, Geschich­ten und Vor­stel­lung der neu­en Trup­pe … und dazu selbstverständlich vie­le Songs aus dem brand­neu­em Pro­gramm. Eins sei vor­weg ver­spro­chen … es wird so rockig wie nie zuvor!!!

 

Mehr Infos zur Band:
https://www.facebook.com/NoTrix.Rock/ 

Sams­tag, 05.12.2020 | Zoll­haus – Café
Beginn: 19 Uhr
Tickets ab 23,10 €

ACHTUNG! Der Ver­kauf der Tickets erfolgt tische- bzw. sofa­wei­se!
1 Tisch = 4 Plät­ze | 1 Sofa = 2 Plät­ze!
Mit­glie­der des Zoll­haus­ver­eins erhal­ten einen Rabatt auf den Ticketpreis!


Anzei­ge:

Die­ser Ver­an­stal­tungs­hin­weis wird prä­sen­tiert von der:

Ost­frie­si­sche Land­schaft­li­che Brandkasse

Die mobile Version verlassen