Blaulicht

Leer — Ein­bruch in Pizzeria

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der PI Leer/Emden am Sonn­tag, 06.09.2020

Leer — Ein­bruch in Pizzeria

Am Sonn­tag, in der Zeit von 00:15 Uhr bis 08:30 Uhr, brach ein bis­lang unbe­kann­ter Täter in eine Piz­ze­ria in der Heis­fel­der Stra­ße ein. Der Täter öff­ne­te die Kas­se, wel­che jedoch zuvor durch den Eigen­tü­mer geleert wur­de. Anschlie­ßend ent­wen­de­te der Täter Lebens­mit­tel und ein Küchen­mes­ser. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei in Leer gebeten.

Moorm­er­land — Ver­kehrs­un­fall­flucht, Zeu­gen gesucht!

Am Sams­tag, gegen 13:00 Uhr, befuhr eine 14-Jäh­ri­ge, mit Wohn­ort in Holt­land, mit ihrem Fahr­rad die Süd­er­stra­ße in Rich­tung Nor­der­stra­ße im Orts­teil Neer­moor. Dazu befuhr sie recht­mä­ßig den dor­ti­gen Kreis­ver­kehr. Ein bis­lang unbe­kann­ter männ­li­cher Ver­kehrs­teil­neh­mer woll­te mit sei­nem PKW (BMW in schwarz) eben­falls in den Kreis­ver­kehr ein­fah­ren. Er ließ die Rad­fah­re­rin zunächst que­ren, fuhr dann aber unver­mit­telt an. Dabei tou­chier­te er die Rad­fah­re­rin am Hin­ter­rad, wor­auf­hin die­se zu Fall kam und sich leicht ver­letz­te. Der Unbe­kann­te nahm kurz Kon­takt zu der Jugend­li­chen auf und monier­te den nun­mehr ent­stan­de­nen Lack­scha­den an sei­nem PKW. Dann ent­fern­te er sich uner­laubt vom Unfall­ort. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei in Leer gebeten.

Bun­de — Trunkenheitsfahrt

Am Sams­tag, gegen 15:30 Uhr, kon­trol­lier­ten Beam­te der Poli­zei­sta­ti­on Bun­de den 48-jäh­ri­gen Fahr­zeug­füh­rer eines Renault auf dem Park­platz eines Ver­brau­cher­mark­tes in der Neu­schan­zer Stra­ße. Pas­san­ten hat­ten den Mann gemel­det, da die­ser aus sei­nem Fahr­zeug her­aus vor­bei­lau­fen­de Per­so­nen anpö­bel­te. Im Rah­men der Kon­trol­le wur­de bei dem Mann ein Atem­al­ko­hol­wert von 2,13 Pro­mil­le fest­ge­stellt. Da er sei­nen PKW zuvor im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum führ­te, wur­de ein Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet und eine Blut­ent­nah­me veranlasst.

Rhau­der­fehn — Widerstandshandlung

Am Sonn­tag, gegen 04:35 Uhr, wur­de der Poli­zei eine Schlä­ge­rei in der Rhau­der­wie­ke gemel­det. Vor Ort stell­ten die Beam­ten dann fest, dass es zu Strei­tig­kei­ten zwi­schen meh­re­ren Per­so­nen gekom­men war. Eini­ge Betei­lig­te hat­ten sich bereits ent­fernt. Im Rah­men der Iden­ti­täts­fest­stel­lung eines 19-jäh­ri­gen Moorm­er­län­ders leis­te­te die­ser Wider­stand. Da der Mann sich nicht aus­wei­sen woll­te, soll­te er nach Aus­weis­do­ku­men­ten durch­sucht wer­den. Dabei schlug er die Hän­de der Beam­ten weg und ver­such­te sich zu ent­fer­nen. Der Mann wur­de mit­tels ein­fa­cher kör­per­li­cher Gewalt über­wäl­tigt und der Dienst­stel­le zuge­führt. Nach Abschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men wur­de er ent­las­sen und muss sich nun straf­recht­lich ver­ant­wor­ten. Weder der Beschul­dig­te, noch die ein­ge­setz­ten Beam­ten, wur­den verletzt.

Emden — Trunkenheitsfahrt

Am Sonn­tag, gegen 03:30 Uhr, befuhr eine 33-jäh­ri­ge Emde­rin mit einem Audi die Auricher Stra­ße. Im Rah­men einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le stell­ten die ein­ge­setz­ten Beam­ten dann fest, dass die Frau merk­lich alko­ho­li­siert war. Ein frei­wil­lig durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test ergab 2,35 Pro­mil­le. Eine Blut­ent­nah­me wur­de ver­an­lasst. Die Frau muss sich nun straf­recht­lich verantworten.


Anzei­ge:

Digi­ta­le Woche: Neu­es For­mat durch Corona-Pandemie

Die mobile Version verlassen