News

Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden

Veröffentlicht

am

++Dieb­stahl aus Pizzeria++Räuberischer Diebstahl++Fahren unter dem Ein­fluss von Betäubungsmitteln++

LeserECHO.de

Leer — Dieb­stahl aus Piz­ze­ria Leer — In der Zeit vom 28.06.2020, 23:05 Uhr bis zum 29.06.2020, 10:15 Uhr kam es zu einem Dieb­stahl aus einer Piz­ze­ria in der Ubbo-Emmi­us-Stra­ße. Bis­lang nicht näher bekann­te Täter ver­such­ten erst, die Ein­gangs­tür auf­zu­he­beln. Als die­ses miss­lang, wirk­ten sie auf ein boden­tie­fes Fens­ter ein und konn­ten so einen Zugang in die gas­tro­no­mi­schen Räum­lich­kei­ten schaf­fen. In dem Gast­raum ent­wen­de­ten sie eine Geld­bör­se mit einem mitt­le­ren drei­stel­li­gen Betrag, sowie einen kom­plet­ten Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten. Die Poli­zei hat vor Ort eine Spu­ren­su­che durch­ge­führt und die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

LeserECHO.de

Leer — Räu­be­ri­scher Dieb­stahl Leer — Am 29.06.2020 um 12:05 Uhr kam es in einem Laden­ge­schäft in der Müh­len­stra­ße zu einem räu­be­ri­schen Dieb­stahl, bei wel­chem die gemein­schaft­lich han­deln­den Täter ver­such­ten, sich durch Gewalt­ein­wir­kung im Besitz des Die­bes­gu­tes zu hal­ten. Eine 19-jäh­ri­ge Frau aus Leer nahm in einem Geschäft Ware an sich und ver­such­te mit dem Die­bes­gut die Geschäfts­räu­me zu ver­las­sen, wobei sie von dem 25 Jah­re alten Fili­al­lei­ter beob­ach­tet wur­de. Die­ser folg­te der Beschul­dig­ten und hat­te die Absicht, die Ware wie­der an sich zu neh­men, was ihm auch gelang. Ein als Mit­tä­ter agie­ren­der 21-jäh­ri­ger Mann aus Leer ver­such­te die­se Rück­nah­me zu ver­ei­teln, indem er dem Mit­ar­bei­ter mit der Faust auf die Hand schlug. Auf­merk­sa­me Zeu­gen ver­stän­dig­ten wäh­rend des Vor­fal­les die Poli­zei, wel­che nach kur­zer Fahn­dung die Beschul­dig­ten aus­fin­dig machen konn­te. Gegen bei­de Per­so­nen wur­de ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

LeserECHO.de

Leer- Fah­ren unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln Leer — Am 29.06.2020 um 08:30 Uhr wur­de im Bereich der Rit­ter­stra­ße eine Kon­trol­le durch­ge­führt, bei wel­chem ein 19-jäh­ri­ger Mann aus Leer durch ein abge­lau­fe­nes Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen auf­fiel, wel­ches ursprüng­lich für ein ande­res Fahr­zeug aus­ge­ge­ben wor­den war. Bei der Über­prü­fung stell­ten die ein­ge­setz­ten Kräf­te wei­ter­hin fest, dass der jun­gen Mann nicht über die erfor­der­li­che Fahr­erlaub­nis ver­füg­te und unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln stand. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt und es wur­den Ver­fah­ren bezüg­lich aller fest­ge­stell­ten Ver­stö­ße eingeleitet.

LeserECHO.de


Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen