News

Coro­na: Zwei neue bestä­tig­te Fäl­le über Pfingsten

Veröffentlicht

am

 
 
Die Zahl der bestä­tig­ten Coro­na-Fäl­le ist im Land­kreis Leer über das Pfingst­wo­chen­en­de auf 140 gestie­gen. Wie am Sonn­abend bekannt wur­de, sind zwei wei­te­re Per­so­nen posi­tiv auf das Virus getes­tet wor­den, wel­che in Ver­bin­dung mit einer Restau­rant-Wie­der­eröff­nung im Kreis­ge­biet ste­hen. Am Sonn­tag und Pfingst­mon­tag gab es kei­ne neu­en bestä­tig­ten Fälle.
Lese­r­ECHO
39 Fäl­le aus dem Land­kreis Leer hän­gen aktu­ell gesi­chert mit dem Gesche­hen der Restau­rant-Wie­der­eröff­nung zusam­men. Hin­zu kom­men Infi­zier­te aus ande­ren Landkreisen.
Lese­r­ECHO
 
Eine posi­ti­ve Ent­wick­lung gibt es bei den Qua­ran­tä­ne­fäl­len: Die Zahl ist von 281 über drei Tage auf 189 gesun­ken. Ein Groß­teil der ent­las­se­nen Per­so­nen hän­gen mit dem Infek­ti­ons­ge­sche­hen der Restau­rant-Wie­der­eröff­nung zusammen.
Lese­r­ECHO
 
Das Gesund­heits­amt des Land­krei­ses Leer arbei­tet wei­ter­hin dar­an, alle Kon­tak­te der Infi­zier­ten nach­zu­ver­fol­gen, um Kon­takt­per­so­nen gege­be­nen­falls in häus­li­che Qua­ran­tä­ne zu schi­cken und die Infek­ti­ons­ket­ten zu unterbrechen.
Lese­r­ECHO

Anzei­ge:
Die mobile Version verlassen