News

Mas­ken-Akti­on der SPD im Kreis Leer am Gedenk­tag 23. Mai

Veröffentlicht

am

Leer — Die SPD im Kreis Leer wird unter dem Mot­to „Rot steht uns gut“ am Sonn­abend, 23. Mai, bei einem Info­stand in der Leera­ner Fuß­gän­ger­zo­ne von 10 bis 12.30 Uhr (Fußgängerzone/Ecke Kupen­warf) rote Mund­schutz­mas­ken für Erwach­se­ne und Kin­der zur Ver­fü­gung stel­len — solan­ge der Vor­rat reicht. „Für uns ist das Tra­gen eines Mund­schut­zes in Geschäf­ten, auf dem Markt oder beim Fri­sör ein Zei­chen der Soli­da­ri­tät und der Rück­sicht­nah­me. Wir wer­den viel­leicht noch lan­ge mit den Mas­ken leben müs­sen. Wir geben die Mas­ken  an die Men­schen ab, die noch kei­ne Mas­ken haben oder Ersatz­mas­ken benö­ti­gen“, meint Kreis­vor­sit­zen­de Anja Troff-Schaffar­zyk. Gemein­sam mit dem Kreis­tags­frak­ti­ons­vor­sit­zen­den Her­mann Koe­nen wird sie auf Anfra­ge ger­ne zu den Coro­na-Rege­lun­gen und zu ande­ren The­men Stel­lung neh­men. Da für den Stand Hygie­ne-Vor­schrif­ten bestehen, geht das aber nur mit Abstand.


Der Tag des Info­stan­des ist von der SPD bewusst gewählt: Der 23. Mai 1863 gilt als Geburts­stun­de der SPD, als der All­ge­mei­ne Deut­sche Arbei­ter­ver­ein in Leip­zig gegrün­det wur­de. Am 23. Mai 1949 trat zudem das Grund­ge­setz in Kraft. Der 23. Mai ist daher ein ganz wich­ti­ger Tag für die Sozi­al­de­mo­kra­tie. Auch dar­über wer­den Troff-Schaffar­zyk und Koe­nen ger­ne mit den Pas­san­ten reden.


Anzei­ge:

Visier-Lösung für nur 15 Cent* erobert die Republik

Foto – von links: Jens Schön­eis ( Schön­eis GmbH ) , Ingo Ton­sor ( Lese­r­ECHO-Ver­lag ) sowie Ste­fan Poll­mann und Anton Abel von LMBK

Die bei­den Unter­neh­mer Jens Schön­eis, Inha­ber des gleich­na­mi­gen Ver­pa­ckungs­un­ter­neh­men  und Ingo Ton­sor,  Inha­ber des Lese­r­ECHO-Ver­la­ges, haben eine Visier-Lösung als Alter­na­ti­ve zum her­kömm­li­chen Mund­schutz ent­wi­ckelt.  Das beson­de­re an die­ser Visier­lö­sung ist die güns­ti­ge Nut­zung. Schon ab 15 Cent kön­nen Unter­neh­men wie Ein­zel­händ­ler, Dienst­leis­ter, Bil­dungs­trä­ger und ande­re Bran­chen Ein­weg-Lösun­gen für Ihre Mit­ar­bei­ter und Kun­den anbie­ten. „In einem EDE­KA-Markt haben wir die Visie­re aus­gie­big getes­tet. Der Erfolg zeich­ne­te sich schon nach nur zwei Stun­den ab, als alle Visie­re sofort aus­ver­kauft waren, obwohl die­se zuerst als Leih­vi­sie­re ange­dacht waren. Die Kun­den woll­ten das Visier ein­fach nicht abge­ben“ so Jens Schöneis.

Pla­kat-Akti­on – Visie­re zum Schutz von Nasen‑, Mund- und Augenbereich

„Die Bügel wer­den in Leer von LMBK Kunst­stoff­tech­nik im Spritz­guss­ver­fah­ren pro­du­ziert und mit einem Plas­tik­schutz bei Schön­eis aus Ester­we­gen ver­sand­fer­tig aus­ge­stat­tet. Bis zu 100.000 Visie­re kön­nen wir zur Zeit wöchent­lich aus­lie­fern, wenn es sein muss geht noch eini­ges mehr “, fügt Ingo Ton­sor hinzu.

Die Visie­re sind schon in vie­len Märk­ten der EDEKA, Mar­kant-Märk­ten, bei Bil­dungs­trä­gern, Fri­sör­be­trie­ben sowie Bäcke­rei­en im Ein­satz. Täg­lich erschlie­ßen die Unter­neh­mer neue Ein­satz­be­rei­che für das nur 25 Gramm leich­te Visier, wel­ches Nase, Mund und Augen abschirmt.

Die Visie­re bie­ten noch wei­te­re Vor­tei­le. Die Trä­ger kön­nen wesent­lich bes­ser atmen und ein­schrän­kungs­frei kom­mu­ni­zie­ren. Für Gehör­lo­se oder Men­schen, die aus gesund­heit­li­chen Grün­den von der Mas­ken­pflicht befreit sind, stel­len die Visie­re eine per­fek­te Lösung dar.

*Die Bügel für die mehr­fa­che Nut­zung kön­nen mit Ein­weg-Foli­en für nur 15 Cent ver­se­hen wer­den. Die Bügel sowie die Foli­en kön­nen über Schön­eis und dem Lese­r­ECHO-Ver­lag geor­dert werden.

Die mobile Version verlassen