Anzeige
ŠKODA SUPERB iV: erster ŠKODA mit Plug-in-Hybridantrieb
„Gibt es eine bessere Option als ein Plug-in-Hybrid? Der neue SUPERB iV wird sowohl von einem Elektromotor als auch von einem Verbrennungsmotor angetrieben und vereint somit als erster ŠKODA das Beste aus beiden Welten“, erläutert Michael Lake, der Verkaufsleiter beim Autohaus Geb. Schwarte in Papenburg.
Dank des effizienten Elektromotors in Kombination mit einem herkömmlichen Benzinmotor ermöglicht dieses Zusammenspiel so eine besonders umweltschonende Mobilität ohne Kompromisse bei hoher Leistungsentfaltung und Aktionsradius. Je nach Ladezustand der Batterie, kann der Fahrer zwischen dem reinbatterieelektrischen E‑Modus, dem Hybrid-Modus, bei dem das Zusammenspiel zwischen Benzin- und Elektromotor elektronisch geregelt wird, und dem SPORT-Modus für maximale Leistung wählen. Mit einer komplett geladenen Batterie und 50 Litern Benzin im vollen Tank schafft der SUPERB iV bis zu 850 Kilometer ohne Zwischenstopp. „Der Einstieg in die Elektromobilität kommt für den Superb gerade zur rechten Zeit, alleine aufgrund des umweltschonenden Aspekts wird auch das finanzielle Umfeld für E‑Autos derzeit großzügig vom Bund gefördert“, hebt Michael Lake hervor.
Emissionsfrei bis zum Ziel und neue Designsprache mit Wabenstruktur
Während der Fahrt kann der ŠKODASUPERB iV seinen Akku durch den Benzinmotor laden oder die Kapazität halten. Per Rekuperation wird zudem beim Bremsen Energie zurückgewonnen. So ist auf Wunsch immer genügend Strom vorhanden, um nach einer längeren Fahrt das letzte Stück zum Ziel elektrisch und emissionsfrei absolvieren zu können, etwa in einer städtischen Umweltzone.
Von außen ist der SUPERB mit Plug-in-Hybridantrieb unter anderem an einer iV-Plakette am Heck zu erkennen, der Stecker zum Laden der Batterie über ein Schnellladekabel oder ein Kabel für normale Steckdosen verbirgt sich unsichtbar hinter einer Klappe im Kühlergrill. Die neue Frontschürze hat einen Lufteinlass mit Wabenstruktur und sogenannte Air Curtains.
„Nicht nur die polierten 17-Zoll-Leichtmetallräder Stratos oder die neuen, optional erhältlichen 19-Zoll-Leichtmetallräder Vega Aero unterstreichenden den edlen Auftritt des SUPERB iV, erzählt Herr Lake, sondern auch viel Platz und spezifische Details im Innenraum.“ Wir würden Ihnen dieses Modell gerne vorstellen, also seien Sie neugierig, kommen Sie in einem unserer Autohäuser in Aurich, Emden oder Papenburg vorbei und entdecken Sie den ersten ŠKODA mit Plug-in- Hybridantrieb.