News

Grü­ne Oase für jeden För­der­ver­ein Ernst Pagels’ Gar­ten e.V. nimmt Arbeit auf

Veröffentlicht

am

LEER. Pagels’ Gar­ten ist nicht nur Ost­frie­sen ein Begriff. Stau­den­freun­de auf der gan­zen Welt ken­nen sei­nen Grün­der Ernst Pagels. Denn er war für sei­ne Züch­tun­gen bekannt — und ist es Jah­re nach sei­nem Tod immer noch.
Die CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Git­ta Con­ne­mann lern­te den Züch­ter noch per­sön­lich ken­nen. Seit­dem ist sie immer wie­der in der Grü­nen Oase an der Deich­stra­ße. Das rund ein­ein­halb Hekt­ar gro­ße Gelän­de ist mit Aber­tau­sen­den Stau­den und Blu­men bewach­sen. Seit 2019 wird die­ser von dem För­der­ver­ein Ernst Pagels’ Gar­ten e.V. betrie­ben. Aktu­ell hat die­ser rund 60 Mitglieder.
Con­ne­mann traf sich jetzt mit dem Vor­stand des För­der­ver­eins. Die Vor­sit­zen­de Anke Boek­hoff stell­te dar, was der Ver­ein seit sei­ner Grün­dung geleis­tet hat. Zunächst hat­te die Gar­ten­pfle­ge Prio­ri­tät. Ver­wil­de­run­gen wur­den besei­tigt, ein­zel­ne Abschnit­te wie­der instand gesetzt. Jetzt geht es in die Zukunfts­pla­nung. Wel­che Nut­zung soll zukünf­tig im Mit­tel­punkt ste­hen? Wie kann die Finan­zie­rung sicher­ge­stellt wer­den? Wie kön­nen mehr Men­schen für den Gar­ten begeis­tert werden?
Der För­der­ver­ein will in den kom­men­den Mona­ten Ant­wor­ten fin­den. Con­ne­mann sag­te ihre Unter­stüt­zung zu.

Anzei­ge:

Ob aus­gie­bi­ges Schwit­zen oder wohl­tu­en­des Abküh­len im kal­ten Was­ser des Tauch­be­ckens – eine Viel­zahl unter­schied­li­cher Ange­bo­te war­ten auf Sie. Genie­ßen Sie das Sau­nie­ren in einer unse­ren zwei unter­schied­lich tem­pe­rier­ten Innen­saunen oder dem Dampf­bad. Rela­xen Sie in unse­rer Rud­nick-Lounge oder direkt vor dem Kamin. Für ihr leib­li­ches Wohl sorgt das viel­fäl­ti­ge Ange­bot aus unse­rer Gastronomie.


Die mobile Version verlassen