Anzeige

Ost­fries­land­kri­mi “Stil­le auf dem Fehn” von Jet­te Jans­sen im Klar­ant Verlag

Veröffentlicht

am

Maxim Henn­dorf – ein Psy­cho­lo­ge als Ermitt­ler: In sei­nem zwei­ten Fall „Stil­le auf dem Fehn“ arbei­tet er als Pro­fi­ler in einer Mordserie.

Kri­mi­nal­fäl­le scheint Maxim Henn­dorf magne­tisch anzu­zie­hen, obwohl er sich selbst zu gern aus all dem her­aus­hal­ten wür­de. Sei­ne beruf­li­chen Erfah­run­gen hel­fen ihm, mensch­li­che Hin­ter­grün­de zu ver­ste­hen, das ihn zu einem wert­vol­len Unter­stüt­zer der ört­li­chen Poli­zei wer­den lässt. Wird er den Täter stop­pen können?

Zum Inhalt von „Stil­le auf dem Fehn“:

Am idyl­li­schen Ida­see in Ost­fries­land wird eine Jog­ge­rin ermor­det. Die Poli­zei sucht zunächst im Umfeld des Opfers nach dem Täter. Als aber in Ida­fehn eine wei­te­re jun­ge Frau getö­tet wird, ist es aus mit der frie­si­schen Beschau­lich­keit: Der Leera­ner Haupt­kom­mis­sar Ole Freerichs muss von einem Seri­en­tä­ter aus­ge­hen. Da es augen­schein­lich kei­ne Ver­bin­dung zwi­schen den Opfern gibt, wird der Psy­cho­lo­ge Maxim Henn­dorf als Pro­fi­ler ein­ge­setzt. An den Tat­or­ten spürt er die ver­zwei­fel­te Wut des Täters, ahnt, dass eine grau­sa­me Eska­la­ti­on bevor­steht, doch sei­ne Hin­wei­se lau­fen ins Lee­re. Nichts scheint zusam­men­zu­pas­sen, es gibt kei­ne Spu­ren, kei­ne Zeu­gen. Und dann kommt es zu einem drit­ten Mord­an­schlag, dies­mal am Gulfhaus in Ost­rhau­der­fehn. Das Opfer wird in letz­ter Sekun­de geret­tet — doch es ist klar, dass der Täter völ­lig außer Kon­trol­le gerät. Sie stel­len ihm eine Fal­le, aber dann droht alles aus dem Ruder zu laufen …

Nach dem Ost­fries­land­kri­mi “Schwar­ze Stil­le” (ISBN 9783955738556) ist nun mit „Stil­le auf dem Fehn“ (ISBN 9783955738556) der zwei­te Band der Serie „Maxim Henn­dorf ermit­telt“ erschie­nen. Der Kri­mi ist bei allen bekann­ten E‑Book Shops wie Ama­zon (für den Kind­le eRea­der), Apple iTu­nes (für iBooks), Tha­lia (für toli­no), Welt­bild, Hugen­du­bel, Kobo und vie­len wei­te­ren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.

“Stil­le auf dem Fehn” ist eben­falls als Taschen­buch­aus­ga­be zum Preis von 11,99 Euro erschienen.

Mehr Infor­ma­tio­nen erhält der Leser hier https://www.amazon.de/dp/B07Z2KNCPR sowie eine Lese­pro­be auf https://www.weltbild.de/artikel/ebook/maxim-henndorf-ermittelt-2-stille-auf-dem-fehn_26778750‑1.

Die Autorin:

Jet­te Jans­sen lebt als Schrift­stel­le­rin mit ihrer Fami­lie im süd­li­chen Ost­fries­land. Sie schreibt mit gro­ßer Lei­den­schaft Kri­mi­nal­ro­ma­ne. Die Ideen zu ihren Geschich­ten ent­wi­ckeln sich bei aus­ge­dehn­ten Rad­tou­ren durch die geheim­nis­vol­len Fehn­land­schaf­ten ent­lang der Dei­che und Kanä­le. Oft fährt sie an die Küs­ten­or­te wie Neu­har­lin­ger­siel, Ben­ser­siel und Greet­siel, um die raue Nord­see­luft ein­at­men zu kön­nen, ohne die sie sich ein Leben kaum mehr vor­stel­len kann.

Die Ost­fries­land­kri­mis um den Psy­cho­lo­gen Maxim Henn­dorf ent­ste­hen in ihrer klei­nen Schreib­stu­be nahe der Stadt Leer.

Die mobile Version verlassen