Anzeige

Neu­es Car­Sha­ring Ange­bot für Leer

Veröffentlicht

am

Am Schild: Bür­ger­meis­te­rin B. Kuhl, Frau Kirsch von der Fir­ma cam­bio, Herr Büscher FD Gebäu­de­ma­nage­ment sowie die Ver­tre­ter für die Fir­men Ter­fehr und Liber­ty Blue, eben­so Herr Mein­ders der Fir­ma Orgada­ta, Frau Bol­te als „Wer­be­ge­sicht“ von der Stadt Leer und Herr Pop­pen für die Werbegemeinschaft.

In Koope­ra­ti­on mit dem Bre­mer Car­Sha­ring-Anbie­ter cam­bio eröff­net die Stadt Leer ein neu­es Mobi­li­täts­an­ge­bot im Zen­trum Leers. Ab sofort kön­nen regis­trier­te Nut­zer am Rat­haus zwei Ford Fies­ta sowie einen Toyo­ta Yaris Hybrid stun­den- oder tage­wei­se aus­lei­hen. Eine zwei­te Sta­ti­on mit zwei Ford Fies­ta ent­steht in Koope­ra­ti­on mit der Fir­ma Orgada­ta in der Ness­e­stra­ße gegen­über der Feuerwehr.

Frau Kuhl zeig­te sich über­aus begeis­tert von die­sem Car­Sha­ring-Ange­bot für die Stadt Leer. Es sei eine Chan­ce und die­se soll­te jeder für sich nut­zen, Frau Kuhl hat sich bereits umge­hend ange­mel­det. Eben­so Ihr Ehe­mann, wel­cher das Ange­bot durch eine „Part­ner-Kar­te“ ein­fach mit­nut­zen kann.

Ziel der Fir­ma cam­bio ist es mög­lichst schnell zunächst 250 akti­ve Nut­zer für das bis­he­ri­ge Auto­an­ge­bot (5 Wagen) zu begeis­tern und dann orga­nisch und gesund wei­ter zuwachsen.

Für eine Anlauf­zeit von drei Jah­ren för­dert die Stadt Leer das Car­Sha­ring-Ange­bot am Rat­haus, danach muss es sich selbst tra­gen. “Mit die­sem Pro­jekt setzt die Leera­ner Stadt­ver­wal­tung einen Impuls, der die Ent­wick­lung des pro­fes­sio­nel­len Auto­tei­lens auch außer­halb der urba­nen Zen­tren vor­an­brin­gen wird. Der nöti­ge poli­ti­sche Wil­len ist vor­han­den und wir steu­ern gern unser Know-How bei, um gemein­sam ein trag­fä­hi­ges Ange­bot auf­zu­bau­en“, so Kers­tin Hom­rig­hau­sen, Geschäfts­füh­re­rin von cam­bio Stadt­Au­to Bre­men über den Aus­bau des Car­Sha­ring-Net­zes nach Leer. Der Bre­mer Car­Sha­ring-Anbie­ter gehört zu den Pio­nie­ren der Bran­che und betreibt seit 1990 sta­ti­ons­ba­sier­tes Car­Sha­ring für inzwi­schen 18 700 Kun­den in Bre­men, Bre­mer­ha­ven, Wil­helms­ha­ven, Achim und Lilienthal.

Das Unter­neh­men ist mit dem Umwelt­sie­gel Der Blaue Engel aus­ge­zeich­net, und jedes der 350 Fahr­zeu­ge der Flot­te ersetzt laut der Stu­die „Ana­ly­se und Aus­wir­kun­gen des Car­Sha­ring in Bre­men“ durch­schnitt­lich 15 pri­va­te Pkw. 70 bis 80 Pro­zent der Kun­den im sta­ti­ons­ba­sier­ten Car­Sha­ring besit­zen laut einer kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten Pres­se­mit­tei­lung des Bun­des­ver­ban­des Car­Sha­ring kein eige­nes Auto und legen die meis­ten Wege mit dem Umwelt­ver­bund zurück.

Für inter­es­sier­te Leera­ner bie­tet cam­bio bis Ende August ein beson­de­res Ein­stiegs­an­ge­bot, um Car­Sha­ring ken­nen­zu­ler­nen und aus­zu­pro­bie­ren. Inter­es­sier­te kön­nen sich auf der Web­site von cam­bio anmel­den und ihre per­sön­li­che Chip­kar­te im Bür­ger­bü­ro im Rat­haus der Stadt Leer abholen.

Über cam­bio Deutschland:
cam­bio bie­tet in 26 deut­schen und 99 bel­gi­schen Städ­ten sta­ti­ons­ba­sier­tes Car­Sha­ring für über 120.000 Kun­den an. Die­se kön­nen auch die Autos des Part­ners Stadt­Mo­bil in über 140 wei­te­ren deut­schen Städ­ten nutzen.


Anzei­ge:

Wie funk­tio­niert Bike-Leasing?

Seit 2012 gilt das soge­nann­te Dienst­wa­gen­pri­vi­leg auch für Fahr­rä­der und E‑Bikes. Dank Gehalts­um­wand­lung und 1%-Regelung wird das neue Wunsch­fahr­rad ganz ein­fach und cle­ver über den Arbeit­ge­ber geleast. Das jewei­li­ge Unter­neh­men stellt sei­nem Mit­ar­bei­ter ein oder meh­re­re Fahr­rä­der oder E‑Bikes sei­ner Wahl zur Ver­fü­gung. Über sein Brut­to­ge­halt zahlt der Mit­ar­bei­ter die monat­li­che Lea­sing­ra­te und ver­steu­ert nur 1% des Kauf­be­tra­ges sei­nes Fahr­ra­des als geld­wer­ten Vor­teil. So kann man sich nun extra­güns­tig ein beson­de­res Fahr­rad oder auch E‑Bike zulegen.

Mit wel­chen Lea­sing Fir­men arbei­ten wir?

Durch Koope­ra­ti­on und jewei­li­gem Ver­gleich mit den Fir­men Busi­ness­BikeJob­radlea­se-a-bikeEuro­radBikelea­sing und mein­Dienst­rad bie­ten wir Dir als erfah­re­ner Lea­sing-Part­ner maß­ge­schnei­der­te und indi­vi­du­el­le Lea­sing-Kon­fi­gu­ra­tio­nen mit attrak­ti­ven Kon­di­tio­nen über eine Lauf­zeit von 36 Mona­ten. Natür­lich unter­stüt­zen wir Dich bei der Abwick­lung des Ver­tra­ges und betreu­en dich auch wäh­rend der Leasing-Laufzeit.

wite­re Info: bit­te HIER klicken

Die mobile Version verlassen