Blaulicht

Lamm getö­tet — und wei­te­re Poli­zei­mel­dun­gen vom 10.06.2019

Veröffentlicht

am

Jem­gum — Wider­stand gegen Polizeibeamte

Jem­gum — Am Mon­tag, gegen 00:20 Uhr, wur­de in der Men­no-Peters-Stra­ße eine Ruhe­stö­rung, ver­ur­sacht durch eine laut schrei­en­de Per­son, gemel­det. In einem Gar­ten wur­de eine stark alko­ho­li­sier­te 59-jäh­ri­ge Jem­gu­me­rin ange­trof­fen. Die 59-Jäh­ri­ge wur­de gegen­über der ein­ge­setz­ten Poli­zei­be­am­tin und dem ein­ge­setz­ten Poli­zei­be­am­ten aggres­siv und setz­te sich letzt­lich mit Trit­ten, Schlä­gen, Krat­zen und Bei­ßen zur Wehr. Sowohl die Poli­zei­be­am­tin als auch der Poli­zei­be­am­te wur­den hier­bei leicht ver­letzt und muss­ten ambu­lant ver­sorgt wer­den. Die Jem­gu­me­rin wur­de in Gewahr­sam genom­men und es wur­den ent­spre­chen­de Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Emden — Brand eines Einfamilienhauses

Emden — Am Sonn­tag, gegen 11:05 Uhr, geriet aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che ein Ein­fa­mi­li­en­haus in der Hie­ve­stra­ße in Brand. Das Ein­fa­mi­li­en­haus brann­te kom­plett ab. Die 36-jäh­ri­ge Bewoh­ne­rin hielt sich beim Brand­aus­bruch nicht im Haus auf und blieb unver­letzt. Der Sach­scha­den wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che wur­den aufgenommen.

Bun­de — Brand eines Gartenhauses

Bun­de — Am Sonn­tag, gegen 11:45 Uhr, geriet in der Ahorn­stra­ße aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che ein Holz­gar­ten­haus in Brand. Das Gar­ten­haus brann­te kom­plett ab. Durch das Feu­er wur­de die angren­zen­de Beton­ga­ra­ge eben­falls beschä­digt. Die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che wur­den auf­ge­nom­men. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Emden — Brand eines Geräteschuppens

Emden — Am Mon­tag, gegen 00:30 Uhr, bemerk­te ein 36-jäh­ri­ger Anwoh­ner des Ring­gan­ges, dass auf dem Gelän­de der ev.-ref. Kir­che im Orts­teil Twixlum ein Gerä­te­schup­pen brann­te. Der Mann erhielt die Mit­hil­fe eines 52-jäh­ri­gen Nach­barn. Zusam­men konn­ten Bei­de den Brand mit eige­nen Mit­teln sofort löschen, so dass der Schup­pen und ein angren­zen­der Holz­zaun nur im gerin­gen Maß beschä­digt wur­den. Das Kir­chen­ge­bäu­de und ande­re Ein­rich­tun­gen der Gemein­de waren nicht gefähr­det. Zeu­gen, die in der Nacht Beob­ach­tun­gen im Bereich der Kir­che gemacht haben, mögen sich mit der Poli­zei Emden in Ver­bin­dung setzen.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Uner­laub­te Abfallentsorgung

Wes­t­ov­er­le­din­gen — In der Zeit von Frei­tag bis Sonn­tag, 09:00 Uhr, wur­den in der Klosterstraße/Weekeborg in Höhe eines Deich­durch­las­ses von einem bis­lang unbe­kann­ten Täter unter ande­rem Eter­ni­t­res­te, eine Holz­tür, eine Kunst­stoff-Ter­ras­sen­tür und eine Pool­pla­ne ent­sorgt. Es wur­de ein Straf­ver­fah­ren wegen uner­laub­ter Abfall­ent­sor­gung ein­ge­lei­tet. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Rhau­der­fehn — Fens­ter aufgehebelt

Rhau­der­fehn — In der Zeit von Sams­tag, 12:00 Uhr, bis Sonn­tag, 10:00 Uhr, wur­de das Fens­ter eines Gemein­de­hau­ses in der Stra­ße Wis­pe­lins Boom auf­ge­he­belt. Es wur­den diver­se Räum­lich­kei­ten durch­sucht. Nach den bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen wur­de kein Die­bes­gut erlangt. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Bun­de — Bar­geld entwendet

Bun­de — Am Sonn­tag, in der Zeit zwi­schen 00:45 Uhr und 10:30 Uhr, wur­de im Kir­ch­ring ein Ver­kaufs­wa­gen auf dem Pfingst­markt auf­ge­bro­chen und Bar­geld in zwei­stel­li­ger Höhe ent­wen­det. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Rhau­der­fehn — Akkus entwendet

Rhau­der­fehn — In der Zeit von Sams­tag, 00:00 Uhr bis Sonn­tag, 12:50 Uhr, wur­den nach dem Über­win­den eines Holz­zau­nes aus einer unver­schlos­se­nen Gara­ge in der Mozart­stra­ße vier hoch­wer­ti­ge Werk­zeug­ak­kus sowie das dazu­ge­hö­ri­ge Lade­ka­bel ent­wen­det. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Wee­ner — Lap­top entwendet

Wee­ner — In der Zeit von Sams­tag, 11:00 Uhr, bis Sonn­tag, 18:40 Uhr, wur­de eine Fens­ter­schei­be einer Woh­nung in der Neu­en Stra­ße ein­ge­schla­gen. Aus der Woh­nung wur­den unter ande­rem ein Lap­top, ein DVD-Wri­ter sowie diver­se Beklei­dungs­ge­gen­stän­de ent­wen­det. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Rhau­der­fehn — Ver­such­ter Ein­bruch in Schuhfachgeschäft

Rhau­der­fehn — In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag ver­such­ten unbe­kann­te Täter die Ein­gangs­tür eines Schuh­fach­ge­schäf­tes in der Rhau­der­wie­ke auf­zu­he­beln. Die Ein­gangs­tür wur­de stark beschä­digt. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Nort­moor — Lamm getötet

Nort­moor — In der Zeit von Sams­tag, 17:00 Uhr, bis Sonn­tag, 10:00 Uhr, wur­de auf einer Wei­de in der Stra­ße Am Deich ein sechs Wochen altes Lamm ver­mut­lich durch die Abga­be eines Schus­ses getö­tet. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.


Anzei­ge:

Bur­ger und Kino­be­such für lau? 

Big­gie Cheese­bur­ger GRATIS

Mit der Vita-Card kein Problem!

Jeden ers­ten Frei­tag im Monat zeigt das Kino Leer einen #Sneak­Pre­view. Zei­ge die #Vita­Card vor und Dei­ne Begleit­per­son zahlt kei­nen Eintritt!

Vor dem Kino noch zu Big­gie B  ( Müh­len­stra­ße 30 in Leer ) ? Dann zei­ge Dei­ne #Vita­Card vor und Du erhälst Beim Kauf eines Menüs Dei­ner Wahl einen #Big­gie­Che­esegra­tis dazu.  **Gül­tig bis 30.06.2019**

Die­se und vie­le wei­te­re #Deals und #Ange­bo­te nut­zen Inha­ber der Vita­Card täg­lich beim #Shop­pen, in der #Frei­zeit oder beim #Well­ness­be­such. Die Vita­Card ist das digi­ta­le #Gut­schein­buch vom Lese­r­echo Ver­lag. Die Vita­Card ist für ewig gül­tig! Die Vita­Card kos­ten ein­ma­lig nur 29,00 Euro.

Cle­ver –  Ein­mal zah­len – ste­tig nutzen!

Wer die Vita­Card zum Bei­spiel bei Big­gie B kauft, erhält einen Gut­schein in Höhe von 20,00 Euro gra­tis dazu. Damit kos­tet die Vita­Card nur 9,00 Euro 

Die mobile Version verlassen