Anzeige

Lern­Schlau — Hier wer­den Noten verbessert

Veröffentlicht

am

… und die Vita­Cards gibt’s jetzt auch für Eltern und Schü­ler gra­tis dazu.

Den­nis Schou­wer grün­de­te im August 2016 die Nach­hil­fe­schu­le Lern­Schlau in Wee­ner. Seit Mai 2018 gibt es Lern­Schlau auch in der Heis­fel­der Stra­ße in Leer. Schou­wer stu­dier­te Eng­lisch und Sport an der Carl von Ossietz­ky Uni­ver­si­tät Olden­burg und sechs Mona­te an der Cali­for­nia Sta­te Uni­ver­si­ty. Das Lehr­amts­stu­di­um hat er mit dem Mas­ter of Edu­ca­ti­on abge­schlos­sen. An sei­ne Schul­zeit erin­nert er sich mit kei­nem guten Gefühl. Damals war er der Nach­hil­fe­schü­ler. Erst als er neben dem Stu­di­um als Nach­hil­fe­leh­rer jobb­te, merk­te er, dass es mög­lich ist, Spaß beim Ler­nen zu haben. Für Schou­wer die Erkennt­nis sei­nes Lebens. Im Som­mer 2016 eröff­ne­te Schou­wer dann die Nach­hil­fe­schu­le Lern­Schlau. Zusam­men mit sei­nen drei Mit­ar­bei­tern ver­wirk­licht er Ideen vom bes­se­ren Lernen. 

Für das Team ist Nach­hil­fe mehr als Hil­fe bei Haus­auf­ga­ben und Klas­sen­ar­bei­ten. Sie ver­mit­teln Wis­sen und Stra­te­gien. Ihr Ziel ist es, eine posi­ti­ve Ein­stel­lung zum Ler­nen beim Schü­ler zu schaf­fen. Damit Stress und Druck aus dem Schul­all­tag ver­schwin­den. Kin­der und Jugend­li­che sol­len moti­viert, mit Spaß ler­nen. Die jun­gen Leh­rer sind dabei immer auf Augen­hö­he mit ihren Schü­lern. Bei den Nach­hil­fe­stun­den kön­nen Eltern und Schü­ler zwi­schen zwei Tari­fen wäh­len: einem Lern­Schlau DUO Abo oder dem Lern­Schlau Duo Flex. Duo bedeu­tet, dass jeweils maxi­mal zwei Schü­ler gemein­sam ler­nen. Mit Abo schlie­ßen die Eltern einen Ver­trag über sechs oder zwölf Mona­te ab. Beim Duo Flex gibt es kei­ne Ver­trags­bin­dung, es kön­nen ein­zel­ne Stun­den, bei­spiels­wei­se zur Klau­sur­vor­be­rei­tung gebucht werden. 

Die Vita­Card bekom­men Schü­ler und Eltern bei Anmel­dung als Geschenk dazu. www. lernschlau.de

Lern­Schlau Leer

Heis­fel­der Str. 18
26789 Leer
0491 / 21279910
info@lernschlau.de

Lern­Schlau Weener

Süd­er­stra­ße 50a
26826 Wee­ner
04951 / 64 94 841
info@lernschlau.de

Die mobile Version verlassen